Anbau Liste 2019

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.909
Weiss jemand vieleicht schon welche Sorten er nächste Saison anbauen möchte ?

Bei mir werden stehen :
Im Gewächshaus
  • Trinidat Hornet 2 Stk.
  • Raja Mirch 2 Stk.
  • Bhutla Scorpion Chocolate 2 Stk.
  • Scotch Bonnet TFM 2 Stk.
  • Malediven Heart 2 Stk.
In dem Folienhäuschen
  • Lemon Drop 2 Stk.
  • Kashmiri miri 4 Stk.
Draussen in Kübeln
  • Lemon Drop 1 Stk. zusammen mit 1 Stk Kashmiri miri in 90L
  • Rocoto Rote Riesen 2 Stk jeweils in 90L
Dazu kommen noch im Feld 1
  • Diverse Fleischtomaten Sorten
  • Salatgurken
  • Gemüse Paprika ( Sorten für Pulver eignung)
Feld 2
  • Cayenne long 2 Stk.
  • Leutschauer 6 Stk.
  • Healthy 6 Stk.
  • Gemüse Paprika ohne Schärfe zum frisch verzehr/ kochen
Eine Projekt Sorte wird , wenn es klappt indoor stehen .
Scotch Brain x Naga Viper
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.107
Die Kashmiri Mirch stellst du besser in einem großen Topf in den Folientunnel. Diese Sorte hatte ich schon im Gewächshaus eingepflanzt. Dort kamen erst Früchte dran als es fast schon Herbst war. Jemand anderes hatte ähnliche Probleme, stellte sie aber im Sommer raus aus dem Gewächshaus und bekam eine vernünftige Ernte. Die Kashmiri Mirch kommen eventuell nicht mit jedem Standort gut klar.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Ich weiss nich nicht genau welche Pflanzen es letztendlich werden. Das wird spontan entschieden beim aussähen
Ganz nach dem Prinzip 3 hiervon 4 hiervon Ooohhh 2 davon usw.
Ich sähe sowieso immer viel mehr aus wie ich eigentlich brauche.habe aber auch ein paar Abnehmer die auch gerne superhots nehmen.ein Kumpel gibt mir sogar immer Samen die er extra bestellt.er traut sich das selbst nicht zu und bekommt sie dann wenn sie stark genug sind bei ihm zu überleben.wenn nicht gerade seine Katzen wieder wüten überleben dann auch alle.
@mph der Tip mit dem Pulver verstreuen hat die Katzen sehr gut abgehalten :thumbsup:
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.951
Mir ist das noch zu früh. Ich weiß nur, dass ich momentan von den diesjährigen Sorten (bisher) lediglich Lemon Drop und Aji Little Finger Orange anbauen will. Aber 5 weitere muss ich heute noch verkosten und evtl. kommt da noch was dazu. Beide schmecken jedenfalls toll und sind sehr ertragreich. Als Chinense habe ich die Trinidad Hornet fest eingeplant. Von @Jigsaw bekam ich auch noch Saatgut, die werde ich auch alle anbauen (Aji Pineapple, Brazilian Starfish, CAP 1434, Hair Pepper und Habanero Hot Lemon). Mal schauen, wie keimfähig die noch sind. Ich muss mein Saatgutvorrat näher anschauen. Mir fällt noch die Jalapeno Lemon Spice von @USteur ein, die wird auch angebaut. Jemand hier hat mir ja noch eine TML Pflanze angeboten, müsste @Mario gewesen sein. Die kommt auch dazu. Die beiden Rocotos sollen überwintert werden. Die beiden Indoorpflanzen (verkreuztes irgendwas von Feuerküsschen und Black Pearl) auch. Damit wäre das GWH schon wieder recht voll. Mir fällt noch die Cabe Gondol ein, die teste ich im GWH. Ich hoffe, es gibt noch mehr geeignete Rocotos für das GWH. Generell soll mein Balkon dann nicht 3 Pflanzen, sondern viel mehr beherbergen. Ich denke so an 10-15 Rocotos verschiedener Sorten. Und das Wanderpaket kommt ja auch noch...Ich brauche ein zweites GWH....
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.909
Ich bin auch am überlegen ob ich nicht ein zweites Gewächshaus bestelle und es mit dem jetzigen einfach verbinde . Jetzt ist es aber erstmal wichtiger ein autopot System zu bauen das die geplanten drei Wochen Urlaub überbrückt aber mehr dazu im Projekte Threat
 
B

Byt3

Gast
Ich habe mich für 2019 auf ein kleines setting beschränkt da auch noch die Anzucht der Samen meines Neffen hinzukommen... Der natürlich nur superhots heraus gesucht hat.
Für mich steht :
- Trinidad Hornet SLP F6
- Scotch bonnet brown
- Lemon drop
- Thai dragon

Wieviele es zum Schluss werden kann ich noch nicht genau sagen. Werde aber einige auch für Arbeitskollegen und Freunde anziehen.
Für mich war die farbauswahl, Nutzbarkeit sowie der Ertrag Ausschlaggebend.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.107
Bei mir werden es viel weniger Superhots, denn Pulver habe ich in diesem Jahr von den Trinidad Hornet genug gewonnen. Etwa 700g waren es bisher. Es werden im Gewächshaus in der Vordereifel definitiv mehr Ramiros. Zwei Sorten Bratpaprika kommen noch hinzu. Salvador de Bahia wieder, Vicentes Annuum wieder, Le Petite Marseillaise und King of the North ebenso. Bei mir auf dem Balkon werden es 2 oder 3 Rocotos und 1 Golden Limon F6. Capsicum Flexuosum probiere ich auch aus. Trinidad Hornet habe ich ja noch im Chilihaus. Wenn die nachlassen gibt es mitten im Jahr neue.
- Trinidad Hornet SLP F6
Die Trinidad Hornet hättest du hier quasi kostenlos bekommen können, ohne den Zusatz SLP und eine Generation weiter.
 
B

Byt3

Gast
Bei mir werden es viel weniger Superhots, denn Pulver habe ich in diesem Jahr von den Trinidad Hornet genug gewonnen. Etwa 700g waren es bisher. Es werden im Gewächshaus in der Vordereifel definitiv mehr Ramiros. Zwei Sorten Bratpaprika kommen noch hinzu. Salvador de Bahia wieder, Vicentes Annuum wieder, Le Petite Marseillaise und King of the North ebenso. Bei mir auf dem Balkon werden es 2 oder 3 Rocotos und 1 Golden Limon F6. Capsicum Flexuosum probiere ich auch aus. Trinidad Hornet habe ich ja noch im Chilihaus. Wenn die nachlassen gibt es mitten im Jahr neue.

Die Trinidad Hornet hättest du hier quasi kostenlos bekommen können, ohne den Zusatz SLP und eine Generation weiter.


Hab ich leider nicht gewusst. Schade
 
Oben Unten