Wie der Titel schon verrät will ich chillis in der Wohnung anbauen und hätte da eine Frage würde diese pflanzen leuchte mit 2500lumen reichen um 5 chilli pflanzen groß zu bekommen
https://amzn.eu/d/hx0Pn5Y
https://amzn.eu/d/hx0Pn5Y
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
24 Zoll sind etwa 61cm. Die Höhe reicht bei ausgewachsenen Chilipflanzen höchstens für kleine Ziersorten in kleinen Töpfen. Von den 61cm geht die Höhe von Topf mit Untersetzer ab und etwas Abstand zu den LEDs. Da bleibt nicht mehr viel verfügbare Höhe übrig. Für den ersten Teil der Anzucht reicht das aber.Und stellen Sie die Höhe des Lampenkopfes entsprechend Ihrer Anwendung von 16" bis 24" ein.
Für den ersten Teil der Anzucht reicht das für die wenigen Pflanzen locker. Für einen richtigen Anbau in der Wohnung bis zur Ernte reicht das definitiv nicht aus. Je nach Größe der Pflanzen braucht man die 25W später für eine einzelne Chilipflanze, wenn die so groß werden wie bei mir im Indooranbau, für eine durchaus auch 100W für eine.Lampe verbraucht nur 25 Watt Strom zu Hause
Bei mir ist Charapita erst im 2. Jahr explodiert, hätte ich auch nicht erwartet wie groß die wird.Wie immer lautet die Antwort, es kommt darauf an. Gibt es zusätzliches Tageslicht und wie viel? Was erwartest du als Ernte?
Es ist etwas anderes, ob die Pflanzen direkt am Südfenster Licht bekommen und nur in Herbst und Winter etwas zusätzliches Licht brauchen oder ob sie im dunklen Zimmer oder im Growzelt stehen.
Es ist auch eine Frage, ob sie in kleinen Zimmerpflanzentöpfchen stehen und dann nur eine Handvoll Früchte ansetzen oder ob sie in Töpfen ab 10 Liter stehen, in denen sie dann vielleicht ähnlich groß wie draußen werden und entsprechend Früchte ansetzen.
Wenn man viel Fläche beleuchtet wird es schnell teuer. Wenn man an Licht und Topfgröße spart, verballert man Geld und Energie für nur geringen Ertrag. Da muss man ein Mittelding finden.
Die Pflanze auf meinem Foto steht im Growzelt in einem AutoPot mit 25 Liter. Sie ist mit rund 1,5m Höhe etwas kleiner als sie in einem noch größeren Topf draußen würde. Aber ein paar Kilo Ernte im Jahr sind drin. Rund 100W nur für diese eine Chilipflanze ist schon nötig.
Die Charapita, die du oben erwähnt hast, ist im Normalfall keine kleinbleibende Sorte. Die kann man natürlich in einen ganz kleinen Topf zwängen, damit sie nicht so groß wird. Es gibt dann ein paar Früchte und das war’s. Und wenn sie so an einem sonnigen Fenster steht, kommt man mit dem Gießen nicht nach. In einem großen Topf kann eine Charapita aber ein Busch mit 1,5m werden. Dann reicht eine Billig-LED-Beleuchtung mit 25W auch nicht mehr.
Gelbtafeln nehme ich mal an, Trauermücken?, bei mir derzeit noch keine einzige, die kommen bestimmt noch!Bei mir läuft gerade der Winter Test. Bin ja noch neu und hier habe ich einige Pflänzchen, mal sehen was daraus wird.
Anhang anzeigen 73711 Anhang anzeigen 73712 Anhang anzeigen 73713 Anhang anzeigen 73714
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen