Anbinden von Pflanzen

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Welche Hilfsmittel benutzt ihr zum Anbinden von Chili- und Paprikapflanzen?

Bindet ihr eure Pflanzen an oder nicht?
 

USteur

Chilihead
Chilihead
Ich nehme im Normalfall Klammern die ich mir im Versandhandel bestelle ich habe aber auch schon diesen komischen Plastik Binde Faden genommen...
 
Reaktionen: mph

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Anbinden nur wenn nötig.
Und wenn es nötig ist, dann mit Tonkinstäben und gummiertem Pflanzdraht. Die Klammern sind auch gut, aber ich finde mit dem Draht ist man flexibler. Speziell für die Rocoto-Gerüste funzt das super:)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Meine Pflanzstäbe sind aus Metall mit grüner Kunststoffummantelung. Die nehme ich draußen auf dem Balkon zur Sicherung der Pflanzen, da es dort auch öfters starken Wind gibt. Im Gewächshaus nehme ich momentan Bambusstäbe, da ich die vor Jahren mal in einem Bund mit 100 Stück gekauft habe, um die alten Stäbe zu ersetzen. Wenn die auch wie die alten kaputt gehen besorge ich für das Gewächshaus auch die kunstoffummantelten Pflanzstäbe. Diese Pflanzstäbe faulen in der Erde nicht und halten viel länger, sind aber teurer als Bambusstäbe.
Diese Pflanzenklammern nehme ich auch. Die gibt es von verschiedenen Herstellern und Lieferanten.
 

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Im Gewächshaus bin ich ganz selten nur nach Bedarf an . Draussen nehme ich die Spiralstäbe oder aber Stabstahl ( Moniereisen) komme da günstig ran . Zum anbinden benutze ich meist einfache Gartenschnur oder Klammern .
Für klein bleibende Pflanzen eignen sich die stäbe von Silvesterraketen gut .
Halten sich meistens zwar nur ein Jahr aber Kosten nichts und Silvester wird ja in der Regel jährlich gefeiert
 
Oben