Andere Sprituosen

Dropselmops

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
646
Ich weiß mir leider nicht anders zu helfen, als hier einen Thread für Spirituosen abseits des Whiskys zu erstellen. Ich hoffe, das ist recht so.

Um diesen Thread gleich mal mit Leben zu füllen, stelle ich Euch meine Neuentdeckung vom Freitag vor:

7C83C040-A4C7-4A8F-A994-96EF92BBB8E0.jpeg


E067721D-25F3-4B5C-80A3-395E8F973AEE.jpeg


Auf der Braukunst Live Biermesse hier in München hat auch wieder die Hopfengarten Bamberg Brauerei Ihre Produkte angeboten. Unter anderem einen Chiligin, den ich nach eingehender Verköstigung gleich mitnehmen musste. Soll wohl Carolina Reaper drin sein. Chilisorten rauszuschmecken ist, zumindest für mich, nicht möglich. Es gibt eine fruchtige Chilinote, die von CR oder anderen Habanero herrühren könnte. Wesentlich prägnanter ist das Brennen vorn auf der Zunge, das wohl von annuum kommen könnte. Was die verwendeten Sorten angeht, hab ich leider nicht mehr herausbekommen können. Es sind wohl insgesamt 30 (!) Sorten.
Mir schmeckt er gut, ist schön würzig und rund im Geschmack. Hinzu kommt die deutliche Chilischärfe. Für mich ein gelungener Spirit.
 
Diese Woche jetzt auch mal was Neues probiert. Trinke gerne das eine oder andere, aber Gin war bis jetzt noch nicht dabei. Na ja, jetzt ist ja genug Zeit im Moment, zumindest bei mir.

Natürlich war etwas Lokal-Kolorit dabei. Den GINSTR zufällig bekommen und probiert und dann mal umgeschaut, was es hier sonst noch gibt und den NEEDLE aus dem Schwarzwald gefunden.

Der GINSTR ist relativ teuer (>30€), wohl sehr beliebt hier, hat allerdings ein sehr stark ausgeprägtes Zitrus-Aroma, was mir persönlich nicht ganz so zusagt. Der NEEDLE dagegen ist im Zitrus-Aroma eher zurückhaltend und hat dafür noch sehr fein die Fichtennadeln im Hintergund. Für um die 11€ sehr empfehlenswert.

Ist natürlich nur meine bescheide Meinung und mein persönlicher Geschmack. :)

Gin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganz toller Gin, schönes Wacholder-Aroma. Den hohen Alkohol-Gehalt merkt man gar nicht beim Trinken, sehr angenehm.

01.jpg
 
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten