Andere Sprituosen

Dropselmops

Bekanntes Mitglied
Beiträge
69
Ich weiß mir leider nicht anders zu helfen, als hier einen Thread für Spirituosen abseits des Whiskys zu erstellen. Ich hoffe, das ist recht so.

Um diesen Thread gleich mal mit Leben zu füllen, stelle ich Euch meine Neuentdeckung vom Freitag vor:

7C83C040-A4C7-4A8F-A994-96EF92BBB8E0.jpeg


E067721D-25F3-4B5C-80A3-395E8F973AEE.jpeg


Auf der Braukunst Live Biermesse hier in München hat auch wieder die Hopfengarten Bamberg Brauerei Ihre Produkte angeboten. Unter anderem einen Chiligin, den ich nach eingehender Verköstigung gleich mitnehmen musste. Soll wohl Carolina Reaper drin sein. Chilisorten rauszuschmecken ist, zumindest für mich, nicht möglich. Es gibt eine fruchtige Chilinote, die von CR oder anderen Habanero herrühren könnte. Wesentlich prägnanter ist das Brennen vorn auf der Zunge, das wohl von annuum kommen könnte. Was die verwendeten Sorten angeht, hab ich leider nicht mehr herausbekommen können. Es sind wohl insgesamt 30 (!) Sorten.
Mir schmeckt er gut, ist schön würzig und rund im Geschmack. Hinzu kommt die deutliche Chilischärfe. Für mich ein gelungener Spirit.
 
Oben