Letzte Woche habe ich im Kaufland gelbe Habanero gekauft, eine genauere Beschreibung steht leider nicht auf der Verpackung. Um sie zu vespern sind sie mit zu scharf. Eine habe ich auf zwei Scheiben Brot mit Frischkäse verteilt, das war schon grenzwertig für mich, deshalb habe ich mich entschieden Chilisalz davon zu machen.
Das sind die Kandidaten:
Ich habe sie im Dörrautomat bei 25 Grad getrocknet, die Temperatur so niedrig, um das Aroma bestmöglich zu erhalten, ich glaube es hat einen ganzen Tag gebraucht, bis sie ganz trocken waren, vielleicht geht's auch wärmer, gerne könnt ihr Erfahrungen dazu teilen.
Gemahlen habe ich sie mit dem Zauberstab, musste gleich mal ordentlich niesen , obwohl das Gefäß wirklich sehr gut dicht ist.
Flor de Sal dazu und nochmals kurz gemixt:
Viel ist es nicht geworden, ein Minigläschen:
Das sind die Kandidaten:
Ich habe sie im Dörrautomat bei 25 Grad getrocknet, die Temperatur so niedrig, um das Aroma bestmöglich zu erhalten, ich glaube es hat einen ganzen Tag gebraucht, bis sie ganz trocken waren, vielleicht geht's auch wärmer, gerne könnt ihr Erfahrungen dazu teilen.
Gemahlen habe ich sie mit dem Zauberstab, musste gleich mal ordentlich niesen , obwohl das Gefäß wirklich sehr gut dicht ist.
Flor de Sal dazu und nochmals kurz gemixt:
Viel ist es nicht geworden, ein Minigläschen: