Anmeldung zum "Chili-TÜV"

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Bei Chili-Pepper.de könnt ihr im Forum eine "Chili-TÜV-Prüfung" bestehen. Auf Wunsch geht dabei auch eine persönliche Besichtigung eures Anbaus, wenn es nicht allzu weit weg ist und jemand vom Team zu euch kommen kann. Für den erreichten Level gibt es eine Urkunde. Der oder die Geprüfte bekommt im Forum auch ein farbiges Banner für den neuen Mitgliedsrang.

Level 1 - Fortgeschrittener (grünes Banner):
  • Erste Saison erfolgreich geschafft
  • Gießen, Düngen und Umtopfen im Griff
  • "Spargeln" im Griff
  • Grundkenntnisse zum Anbau vorhanden (Gewöhnung ans Sonnenlicht, Grundbedürfnisse der Chilipflanze, o.Ä.)
  • Natürlich Fotos der ersten Saison im Forum, um den Level beurteilen zu können

Level 2 - Chililiebhaber (gelbes Banner):
  • Mindestens zwei Jahre erfolgreicher Anbau
  • Anzucht und Anbau gut im Griff
  • Kann beim Anbau auftretende Probleme lösen (Schädlinge, Pflanzenkrankheiten bekämpfen)
  • Kennt sich auch mit der Chiliverarbeitung aus
  • Natürlich Fotos und Beiträge im Forum, um den Level beurteilen zu können

Level 3 - Chilihead (rotes Banner):
  • Anzucht und Anbau sicher im Griff
  • Leben ohne Chili undenkbar
  • Ist in den Foren und Gruppen heimisch
  • Kenntnisse bei der Chiliverarbeitung besser als nur Pulver machen können
  • Chili-Coach - Gibt anderen Tipps oder wird nach Tipps gefragt
  • Natürlich Fotos und Beiträge im Forum, um den Level beurteilen zu können
Beispiel für eine Urkunde (Level 3- Chilihead):

Urkunde_Chilihead.PNG
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Wer die "Chili-TÜV-Prüfung" bestehen möchte kann sich hier im Thread anmelden.

Für die "Chili-TÜV-Prüfung" machen wir dann ein neues Thema auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Danke für Anmeldung. Ich habe mal ein Thema für die Prüfung aufgemacht. @Christopher84 Dann können wir den Kollegen mal ein wenig ausquetschen :)
 

Pfeffernase

Chilihead
Chilihead
@mph
Ich glaube das ich für Level 3 bereit bin.

Ich komme mit meinem Anbau gut zu recht habe mir in den letzten Jahren einiges an Equipment angeschafft und mich eingelesen.
Leben ohne Chili undenkbar trifft auch zu.
Ich bin in verschiedenen Foren und Gruppen angemeldet.
Chiliverarbeitung geht bei mir auch weiter als nur Pulver zu machen.
Wenn ich Tips geben kann, die ich mir selbst angelesen habe und auch ausprobiert habe gebe ich sie gerne weiter.

Dann fragt mich mal.:)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das Gute ist die Pfeffernase müssen wir gar nicht so viel ausquetschen. Er ist nicht nur hier aktiv sondern auch schon länger im Hot-Pain, ich habe ihn schon bei ein paar Chilitreffen gesehen, seine Chilileckereien probieren können, und die waren schon mehr als nur ein bißchen Pulver machen. Tipps gibt er auch in den Foren und Gruppen.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Wir wollten natürlich nicht, das du leidest!:p
Hast es ja quasi hinter dir...

Auch Pfeffernase muss noch ein paar Fragen beantworten;)
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Melde mich hiermit auch mal an
Kurz zu mir.
Bin im 3.jahr am anbauen
Hab im letzten Jahr erfolgreich eine automatische Bewässerung mit feuchtigkeitssensor und Düngerbeimischgerät zusammengebastelt.
Verarbeitung hab ich auch im Griff.von normalem Pulver über saucen bis zum Salz hab ich schon einiges probiert.
........
 

Speedy07

Chililiebhaber
Chililiebhaber
Ich kann leider im Forum nichts posten hatte es schon ein paar mal probiert wollte nicht unhöflich sein ... aber anscheinend bin ich zu blöd um im Forum zu schreiben funkt am Handy nicht wirklich sorry glg Alex
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Hallo und willkommen erstmal.
Einfach bei Mitglieder stellen sich vor oben auf neues Thema erstellen klicken und los gehts

Oh habe mich ja auch noch garnicht richtig vorgestellt.
 

Kiwi

Paprika und Chili-Geniesser, Holzbackofen-Bäckerin
Fortgeschrittener
Finde ich ganz toll, ich werde aber noch ein Jahr warten, und meine Erfahrungen sammeln.
Ziehe dieses Jahr meine ersten Chili selbst. Habe vorher nur gekaufte Chilipflanzen gehabt.
Werde auch viele Bilder machen um dann nächstes Jahr gewappnet zu sein für den Chili-Tüv!
 
Oben