Mit Foto Aribibi Gusano

Name: Aribibi Gusano
Art: Capsicum chinense
Herkunft: Bolivien
Blüte: weiß
Schärfe: 9
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: cremeweiß
Fruchtform: länglich, wurmförmig
Fruchtgröße: ca. 5 cm lang
Merkmale:
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs: buschig, 60 - 80 cm hoch
Empfehlung Topfgröße: ab 15 Liter

1630005334852.png


Vielen Dank an @SRK für das Bild mit den Früchten.

Aribibi Gusano.JPG


1629038620465.jpeg


P1020191.JPG


Vielen Dank an @Atze für die Bilder der Pflanze.
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.141
Ich kann mich nicht mehr genau an den Geschmack dieser Sorte erinnern, da ich sie selbst noch nicht im Anbau hatte und das letzte Mal 2013 habe verköstigen können. Die Aribibi Gusano hat ein gutes Aroma. Bei dem Chilifreund, bei dem ich sie zuletzt verköstigt hatte, stand die Pflanze alleine in einem großen Mörtelkübel (ich meine 90 Liter), wurde zwar nicht sehr hoch aber sehr breit und hatte geschätzt weit mehr als 1000 Beeren auf einmal dran.
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
941
Ich kann mich nicht mehr genau an den Geschmack dieser Sorte erinnern
Geschmack ist ja immer etwas individuell, aber ich kenne kaum eine komplettere Chinense im 9er Bereich als die Aribibs. Total breit einsetzbar (Pulver, frische Stücke in Soßen, für die härteren unter uns: feine Ringe auf Pizza, selbst Süßes wie Marmeladen (aber nur anteilig, da eine leichte Bitternis vorhanden ist) profitieren davon.
 
AfB Refurbished IT Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

Oben Unten