Atze 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Saison ist durch.
Das war eine erfolgreiche Saison mit dem Erreichen aller gesetzten Ziele. Sei es Reduzierung der Pflanzenanzahl, Erntemenge, Erntegewicht und das Umstellen auf Sorten mit größeren Beeren.
Wermutstropfen sind die nicht geernteten Beeren, aber da der Frost drüber gegangen ist, will ich die nicht mehr (Paprika und ein paar Rocoten gehn übrigens noch) und habe auch Null Verarbeitungslust mehr.



Der Keller ist voll, die Truhe ist voll, im Grunde Vorräte bis 2024 (ich verschenke aber auch gerne irgendwelche Produkte an Bekannte, Verwandte und Kollegen).
Die neue Saison läuft schon, die ersten 34 Pflänzken stehen unter Licht.
Es eine ganz tolle Saison mit Euch, vielen Dank für das häufige reinschauen und die schönen Kommentare. Ich freue mich riesig auf die 2021er, hoffentlich wieder mit eurer Unterstützung.
Vielleicht sehen (schreiben) wir uns im neuen Faden.
Haltet die Ohren steif und bis dann.
 
Der Keller ist voll, die Truhe ist voll, im Grunde Vorräte bis 2024
Geht mir auch so ,Pulver sogar noch länger. Ich mach mal eine Pause und verwende die Töpfe für anderes.
 
Ich stelle die Saison auch um. Die vielen Chinense-Sorten, von denen ich genug Pulver und Saucen habe, reduziere ich hauptsächlich auf Projekte wie Golden Limon und Real Fatalii. Dafür gibt es mehr Pflanzen von milden bis mittelscharfen Sorten und mehr Cabe Gondol als diese Saison. Rote Rocotos kann ich durchaus in größeren Mengen gebrauchen. Schon bald sind meine Gläser mit Rocotomarmelade verbraucht. Kleine „Fummelsorten“ lasse ich ebenfalls weg.
 
Ich würde am allerliebsten auch reduzieren mit den Chillies - nur gibt es noch so viel, was ich zumindest gerne probieren möchte. Wirklich brauchen tue ich nur noch meine Lieblingschillies, allen voran Jalapenos für Tacos, CcC und so vieles mehr. Naja, und ein bisserl was für Rocotoschmalz und auf die Doppelfrucht von Dir hoffe ich in Bezug auf Rellenos. Aber ich habe auch viel zu viel zu scharfes Zeug rumstehen, das bringe ich ewig lang nicht weg ...

Möge Dein 21er Anbau ebenso erfolgreich verlaufen wie der vergangene....
 
Aber wir lesen dann doch weiter von dir, im Insektengarten oder deinem Kulinarium?
Sicher doch. Habe ja die Dosen / Humpen Chili.
Bei der Anzucht bin ich noch dabei, meine Kinder möchten auch ein paar.
Nur gross ziehen werde ich keine.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten