Atze 2021

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
941
Liebe Chilitarier,
in der laufenden Saison ist die Ernte gerade mal zu 60% erledigt, da kommen schon wieder die ersten Saattermine.
So sind dann die gewünschten Rocotenkörner fröhlich aufs Klopapier in den Perlenkasten gewandert.
Gestern
Heute

Diesmal (vorerst) nur 8 Rocoten, 7 bei mir, eine bei Josch (die To). 10 - 15 Sorten kommen noch dazu (Tauschtreffen etc.)
Hier die vorläufige Planung.
EK = eigene Körner
California Wonder GoldenC. annuumKauf
Cherry Bomb not Brown F1C. annuumEK
Jalapeno el JefeC. annuumEK
Jalapeno TexMexC. annuumWerner
Jalapeno YellowC. annuumSandra
KöpükC. annuumEK
Lunchbox orangeC. annuumEK
Ontario ShepherdC. annuumEK
Pimientos de PadronC. annuumSemillas
SpitzpaprikaC. annuumKauf
JamyC. baccatumEK
Little Bird of GuyanaC. baccatumEK
7pot Congo ChocolateC. chinenseÜberwinterer
Aribibi Alfredo Rojo F7C. chinenseEK
Aribibi Alfredo Rojo F5C. chinenseÜberwinterer
Aribibi GelbC. chinenseEK
Aribibi GusanoC. chinenseEK
Aribibi LachsC. chinenseEK
Habanero OrangeC. chinenseWerner
Salvador de BahiaC. chinenseWerner
Sweet Yellow DatilC. chinenseAndi
Trinidat HornetC. chinenseMarkus
Yaki Blue FawnC. chinenseEK
Rocoto Big BrownC. pubescensEK
Rocoto DoppelfruchtC. pubescensAndreas
Rocoto Ecuadorian SweetC. pubescensEK
Rocoto Gelbe RiesenC. pubescensEK
Rocoto MarleneC. pubescensEK
Rocoto Mini OliveC. pubescensEK
Rocoto Tatiana F5C. pubescensEK
Rocoto To F5C. pubescensJosch
Aji Guyana x White Fantasy F1C. baccatumThilo
Dirty Orange Scorpion KingC. chinenseTom
Golden Limon Monster F8C. chinenseEK
Halloween GhostArtkreuzungEK
Limon x PdN F3C. chinenseAndi
Monster Flauschfire F5C. chinenseEK
PdN X F4C. chinenseEK
Sugar Bird F4C. baccatumEK
Sugar Rush Peach x PL F2Baccatum x ChinenseMax
White Fantasy x Lemon Drop F1C. baccatumThilo

Bis dahin, haltet die Ohren steif und einen schönen Restsonntag.
 

M+Y

🌶
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.766
Hi Axel,
Gut Keim und viel Erfolg für die nächste Saison.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.850
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Beiträge
550
Huhu Axel,

Du bevor ich selbst auch die gelben Riesen auslege, falls eine weitere keimt, als du brauchst, würdest du mir vielleicht eine abgeben?

Ich bin am überlegen zudem noch P360 und vor allem Gigante de Los incas anzuziehen. Die Giganten sind nicht ganz so groß wie die gelben Riesinnen, aber kommen schon recht nah dran.

LG Micky
 

imuvrini

auf einem guten Wege
Beiträge
490
Ach herrjeh!
Sei herzlich gegrüßt, Axel!

Ein wenig krank bist Du schon, oder?;):D Ich bin froh, dass das Schnibbeln bald rum ist und mir viele (mehrere Kg) Beeren unter der Hand verfault sind, weil ich nicht hinterherkam, da säst DU neu aus???
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
941
Ein wenig krank bist Du schon, oder?
Hi wolfgang - das ist wohl so. Ein ganz klein wenig kennst du mich ja.
Irgendwann muss es ja losgehen und Rocoten brauchen doch so lange.
Ernten werde ich vielleicht noch 1200 - 1500 Stück, wenn das Wetter mitspielt. Dann ist die Saison vorbei. Die jetzige Anzucht läuft so nebenbei.
 

Atze

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
941
Hi Roman - das Original Saatgut war von Bernd (Bhut Head) aus dem Nachbarforum. Der hatte es von den South Lincs Chilli Boys aus England. Deren Internetseite ist aber seit ungefähr März inaktiv. In der 2019er Saison konnte ich kein keimfähiges Saatgut entnehmen, diese Saison war da aber sehr erfolgreich. Habe gerade mal 2 geerntet und ein Foto gemacht.
Die ist recht mild (so 4 -5), ganz leichte Süße, etwas erdig.
 
AfB Refurbished IT OTTO
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten