Auch bei mir wächst es

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
ersteinmal guten abend
da ich meine pflanzen nicht so zu 100% einortnen kann schreibe ich mal hir
bilder von der anzucht habe ich erstmal keine ( bin hir ja erst seit kurzem daher waren bilder für mich erstmal keine sache )
zum pflanzen wir war ( enkel fanden es ganz toll in der anzuchtzeit alle schilder / beschriftungen mal herauszuziehen )
danach also fast ein blindflug - egal ist halt so - muss man als opa halt durch ))

stelle einfach mal bilder rein - nicht so einfach " früchte zu sehen ) alle versteckt - durch anbauart
habe immer noch neue blüten früchte und frische blätter - ohne das ich " booster" in der n- lösung habe
Gut bei euch sieht das alles geortneter aus - aber für die nächste rutsche arbeite ich daran
werde was im winter indoor anbauen - habe durch euch --- booook ---- auf chilli und cooo bekommen

lg. holger
1659908443144.jpeg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
nachtrag
haben heute ein salat gemacht - also mal alles roh getestet salat hir gurke und paprika da - und dann mist was scharfes - frau war nicht begeistert )))
ist halt ein durcheinander - haben den übeltäter gefunden - wissen aber nicht was oder wer es ist

11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Mit der Zuordnung kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen aber mal ne andere frage. Und zwar wie alt ist deine Banane?
Hab auch eine gezogen und ist nun ca. 50 cm hoch.

Gruß Stefan
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
die banane habe ich jetzt im 2 jahr - oke ich schneide sie nicht runter vor dem winter - stelle sie ins " wohnzimmer " ist im winter ganz net - macht aber eigentlich kein unterschied von der grösse - ist eigentlich abhängig von der sorte ob sie nach oben gehen ))
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
habe 6 davon rund um den pool - etwas nett beleuchtet --- - ist angenehm am abend oder in der nacht ))
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Ok meine is noch einjährig. Im letzten Spätherbst gezogen. Hat schon nen richtig dicken Stamm bekommen aber geht noch nicht so richtig in die Höhe. Hier mal ein Bild.
IMG_20220808_001308.jpg

Einige Kindel habe ich entfernt und verschenkt. Die bremsen die Mutterpflanze ordentlich hab ich festgestellt.
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
Also ich bin jetzt nicht der experte - aber die rotfärbung würde ich sonner "zwerksorte " zuortnen
habe ich auch - kindel ohne ende - will immer in die breite - aber nicht in die höhe - und frage mich bitte nicht welche sorte ich da habe - weis ich nicht )))))
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
Guten abend zusammen
also irgentwie machen meine chili und paprika jeden tag neue blätter - blühten und fruchtansätze - das macht mir etwas angst )) wohin damit
setze meiner nährlösung dafür keine booster zu - mal schauen was da noch kommt

so fürs Abendessen ( salat ) mal was geflückt - kommt natürlich noch fleisch und bier dazu ))))
lg. holger
Für die Abendbeilage.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Sieht lecker aus, zusammen mit dem Bier und dem Fleisch 🤤.
Also das Problem kann man schon lösen 😜. Zum einen kannst du die Beeren einfrieren und zum passenden Zeitpunkt weiterverarbeiten oder du trocknest(halten dann ewig) und kannst sie z. B auch verpulvern. Du kannst sie auch einkochen oder fermentieren... Da gibt es viele Wege und Möglichkeiten. Notfalls freut sich ein foren Mitglied bei dem es nicht so gut läuft bestimmt sehr.

Gruß Stefan
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
jep da werde ich ( besser gesagt meine frau ) um die verwertung kümmern
ist es denn normal das die pflanzen immer noch sonn gas geben mit blüten und beeren
 

Pepperplant

Bekanntes Mitglied
Fortgeschrittener
Beiträge
1.602
@tuborg
Schaut sehr gut aus.
Wie wird Deine Verarbeitung aussehen?
Ich suche noch nach neuen Inspirationen.
Viel Erfolg weiterhin.
Gruss Uwe
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
das mit der verarbeitung ist sonne sache - ich weis leider nicht was was ist ( Enkel haben in der anzucht mal alle schilder gezogen )
gestern habe ich die eine aufs brot gemacht und alles war gut - bei der nächsten hatz mir den hut wechgeknallt ( da muste soga joghurt her )
also mus ich mal schauen was ich mache
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
guten abend an alle
brauche mal hilfe - kann jemand die sorten - oder ob es paprika oder chilli sind an hand der bilder einortnen
wie gesagt in der anzucht haben die enkel alle schilder gezogen weis echt nicht was was ist
daher habe ich auch keine vorstellung wie ich sie verarbeiten soll
danke schon mal

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

4.jpeg

5.jpeg

6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.191
Hast du mal eine Frucht probiert? Ist sie schärfefrei, scharf, wie scharf?
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
danke für die bearbeitung - wie bekomme ich denn direckt die bilder so eingefügt
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
habe gestern warlos probiert - da war ein halber eimer joghurt fällig - heute mal so optisch sortiert- kann ja nicht alle testen vorm verarbeiten ))
 

tuborg

Aktives Mitglied
Beiträge
45
eigentlich habe ich garnicht so scharfe dinge angebaut aber warum auch immer " knallen" die Alle
 
Gustini.de Otto
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten