Heute morgen kurz vor 8:00 habe ich das Problem bemerkt und verschiedene Dinge nachgeprüft. Da nichts auffällig war, bin ich davon ausgegangen, dass es mit dem Serverrechner selbst zu tun hat und habe den Support angerufen. Zwei Stunden habe ich mit denen telefoniert, ohne wirkliches Ergebnis. Dazu kam noch, dass ich bei der Arbeit noch einen Termin habe ( momentan Mittagspause) und ich eigentlich keine Zeit dafür hatte. Zuerst habe ich auf Anraten des Supports die Dateien der Forensoftware neu eingespielt. Brachte nichts. Dann habe ich ein recht aktuelles Datenbankbackup in eine neue Datenbank importiert und auf diese umgeschaltet. Brachte auch nichts. Rechner und Webserver wurden neu gestartet. Brachte auch nichts. Auf PHP 7.4 zurückgestellt. Gleiches Problem, da auch diese Version ein ähnliches Update bekommen hat. Dann habe ich bemerkt, dass der Provider heute Nacht ein Update von PHP 8.0 eingespielt hat. Der Support vom Provider konnte mir aber nicht mehr weiterhelfen, da sie XenForo nicht supporten und ihrer Ansicht nach der Webserver korrekt läuft. Also bin ich erst einmal ins Büro gefahren und hatte Glück, dass ich meinen Termin eine halbe Stunde wegen einen anderen Teilnehmer verschieben musste. Ich habe gegoogelt nach XenForo plus der PHP-Version und festgestellt, dass es mit PHP eine Inkompatibilität gibt. Leider ist in der Firma der Zugriff auf das Forum nur über mein privates Handy möglich. Über Handy Konfigurationsdateien editieren ist auch nicht wirklich komfortabel. Immerhin gibt es einen Workaround.