AustriaGerald Impressionen 2025

AustriaGerald

Bekanntes Mitglied
Hallo ich hab mir gedacht ich fang hier Neu an wo ich über das ganze Jahr meine Fotos einbringe.

23. Jänner. 2025
Ein wenig umgebaut da jetzt immer öfter und länger die Sonne scheint.
Bitte nicht Wundern über die Pflanze mit den Stützgerüst (Carolina Reaper Yellow) ist jetzt genauso wie die zweite (Carolina Reaper Red) ca 45cm hoch, aber die Blätter sind so lange groß und schwer das mir kein ausweg geblieben ist.

WhatsApp Bild 2025-01-23 um 16.01.25_c7cbdef7.jpg WhatsApp Bild 2025-01-23 um 16.01.43_20b73c37.jpg WhatsApp Bild 2025-01-23 um 15.59.58_241381c0.jpg WhatsApp Bild 2025-01-23 um 16.01.05_d5b1e007.jpg WhatsApp Bild 2025-01-23 um 16.00.49_80e95e6b.jpg WhatsApp Bild 2025-01-23 um 16.02.38_d45a4bc3.jpg

Kann das sein das sie versuchte Blüten zu bilden? Sind in mehreren Gabelungen solche Knubbel drann, wenn dann anscheinend zu früh oder?

A1.jpg

Blüten kommen zusammen mit neuen Blattpaaren. Da werden sich noch Blüten bilden. Ja, dafür ist es noch ein bisschen früh.

Das sind die beiden Thai Chili aus dem Getrockneten Chili Päckchen ob das noch was wird?! Und die kleineren die jetzt auch beginnen...Generell wächst bei mir alles sehr langsam, möglicherweise giese ich zu wenig?

thai.jpg kleine.jpg

Bisher ist das Licht am Fenster noch nicht so gut wie es sein könnte. Das wird am ehesten der Grund sein warum es relativ langsam wächst.

Bisher ist das Licht am Fenster noch nicht so gut wie es sein könnte. Das wird am ehesten der Grund sein warum es relativ langsam wächst.
Langsames wachsen ist nicht unbedingt schlecht. Bei mir lasse ich derzeit am Fenster (Süd) das Licht sogar komplett weg um sie gezielt auszubremsen, relativ zur Zeit sind die zu groß, noch mindestens 2 Monate kann es dauern, nächste Woche wieder Frost gemeldet und die Schuhe werden größer, wohl dem der Platz hat und/oder auf Indoor zieht :whistling:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hallo euch allen

Meine größte 1,10m Carolina Reaper bildet seit zwei drei Wochen massig mini Knospen 1-2mm, da geht aber nichts weiter. Knospen wachsen nicht weiter schon gar nicht richtung Blüte. Sie wird alle drei Tage ein wenig gegossen und bekommt alle zwei Wochen https://www.compo.de/produkte/themenwelten/bio-sortiment/compo-bio-tomatenduenger (Organischer NPK(MgO)-Dünger flüssig 3+1+4(+0,4) ) steht im Stofftopf und hatt sicher keine Staunässe auch keine Schädlinge.
Dünge ich zuwenig oder hab ich nur zuwenig Geduld.

lg
Gerald

6.jpg

So, jetzt ist das meiste auf den Balkonen das Fenster zum Pflanzenzimmer ist auch 24 Stunden voll offen da kann es nicht reinregnen. Ein paar kleinere stehen noch am Tisch und der freie Platz wird für etwaige evakuierungen bsp Sturm/Starkregen/Hagel oder ähnliches freigehalten, sind dann schnell reingestellt.

In der Nacht ging die Temperatur auf 12grad runter aber ich glaub das tut ihnen nichts mehr, gestern sind schon einige Wespen und Bienen vorbeigekommen aus neugierde, sollen ruhig ausspionieren die Flieger :)

Eine die Geschichte schreibt. Seit 8 Monaten Hege ich diese Teufels Carapita. Sie wächst erst seit kurzem wieder...hatte sie schon 3x gestützt weil sie nur den Stengel mit oben vier Blättern hatte, sie war schon 30cm hoch und sah aus wie eine Palme. Ich bemühe mich weiter um mein Sorgenkind,das in letzter Zeit zwei Seitentriebe bekommen hat.. ob draus was wird? Egal ich pflege sie weiter 😁

IMG_20250519_151147_372~2.jpg

Eine die Geschichte schreibt. Seit 8 Monaten Hege ich diese Teufels Carapita. Sie wächst erst seit kurzem wieder...hatte sie schon 3x gestützt weil sie nur den Stengel mit oben vier Blättern hatte, sie war schon 30cm hoch und sah aus wie eine Palme. Ich bemühe mich weiter um mein Sorgenkind,das in letzter Zeit zwei Seitentriebe bekommen hat.. ob draus was wird? Egal ich pflege sie weiter 😁

Anhang anzeigen 76309
Gestutzt nicht Gestützt 😂

IMG_20250519_151147_372~2.jpg

Bemerkenswert,
ich habe 3 gezogen von der Sorte, eine ist auch so gurkig gewachsen,
die anderen 2 wachsen stabil buschig, alles die gleiche Mutterpflanze.
Weiß der Geier warum!
Auch, die Alte wurde von Battläusen zerfressen, die neueste inzwischen fast komplett gemieden, einzelne schwappen rüber, vermehren sich da aber nicht.
Charapita scheint launig zu sein 😊
Viele Grüße
Gerd 🤠

Viparspectra Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten