Auto selber waschen?

Dropselmops

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
510
Hallo Ihr Lieben!
Zieht jemand von Euch bei der Autoreinigung die Handwäsche vor? Wenn ja, wie geht Ihr vor? Welche Arten von Reinigern benutzt Ihr? Welche Tipps habt Ihr auf Lager?
Unser Auto ist noch relativ neu (1.5 Jahre), parkt in der Garage und wird nicht täglich genutzt, ist damit also nie mega dreckig. Eine Wäsche würde nach meiner Sicht ca. 2x jährlich Sinn machen, im Frühjahr und im Herbst nach 4000 km Urlaubsfahrerei. Da wir unser Auto sehr lieb haben, würden wir es lieber sauber streicheln, als durch die „böse“ Waschanlage zu fahren. ;)
 

Dropselmops

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
510
Kleiner Zusatz: ja ich weiß, daß man Autos nur auf vorgesehenen Plätzen waschen darf und nicht vor der Haustür ;)
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.071
mit Autowäsche kenn ich mich nicht aus...
ich bring meinen Püscho (mindestens) 2 mal im Jahr zu meinem Vertragshändler zwecks Wechsel der eingelagerten Sommer-/Winterreifen.
Überwiegend lass ich zu diesen Terminen auch die "Checkheft-Pflege" (sprich Wartungen) und anfallenden TÜV-Abnahmen machen.
Als Service is da zumeist die Reinigung mit dabei, wenn ich Glück hab sogar von innen...
Jeder hat so seine Kernkompetenzen :cool:

VG, P.

PS: mit dem Meister des KFZ-Betriebs duze ich mich und bring ihm im Herbst auch gerne Chilis und Chili-Produkte mit
 

Dropselmops

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
510
Danke Dir. Klar kann man das Auto auch reinigen lassen.
Wahrscheinlich hat sich meine Anfrage hier eh schon erledigt, weil ich keinen Waschplatz finde, wo man eigene Reinigungsmittel mitbringen darf. :mad:
 

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
3.071
Klar kann man das Auto auch reinigen lassen.
Wenn "die" mir irgendwelche Spuren hinterlassen würden, dann würde ich richtig laut werden...
Die wissen aber, was dem Lack zuträglich ist und was nicht.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.150
Ich fahre in Mannheim auf einen Waschplatz. Allerdings kann man dort keine eigenen Reinigungsmittel für die Autowäsche benutzen.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Ich ziehe die Handwäsche immer einer Waschstraße vor . Da bin ich zu schissig für.
Unseren alten habe ich auch nur per Hand gewaschen, jeden Samstag. Auch von innen gereinigt. Zweimal im Jahr auch selbst poliert.

Bei den jetzigen mache ich was das angeht nur noch das aller nötigste da sonst anscheinend niemand darauf mehr achtet.
Frauchen hatte es schon geschafft das hinten alles voller Sojasauce war , " muss ich wohl beim Einkaufen über so ein Tütchen gefahren sein " . Wurde aber nicht weg gemacht. Der Himmel innen ist voller Eis , weiß natürlich keiner warum . Deshalb darf sie jetzt putzen oder es bleibt wie es ist 🤷.
 
Grillbar-BQ BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten