Bücher zum Thema Chili

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
8.150
Welche Bücher zum Thema kennt ihr, die ihr empfehlen könnt?

Bekannt sind die Bücher vom Pepperworld-Gründer Harald Zoschke:
Das Chili Pepper Buch 2.0, Chili Barbecue, Das Scharfschmecker Kochbuch
 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
936
Red Hot Chili-Kochbuch: Feurige Rezepte - Dan May

Fand ich recht gut das Buch allerdings mit 26 Euro doch schon etwas hoch der Preis.

Saucen & Rubs, Marinaden & Grillbutter - Steven Raichlen

Klasse Buch, nicht ganz so chililastig, aber ein sehr brauchbares Buch, nicht nur für den Grill-Fan
 
J

Jürgen

Gast
Chilis anbauen - Ein Ratgeber für die Kultivierung von Chilipflanzen
Autor: Jason Nickels

Nachtrag:
Ich finde das Buch gut gegliedert. Zu wichtigen Themen sind überall gute Bilder dabei. Es war mir schon oft eine Hilfe.

Der Autor hat 2003 die South Devon Chili Farm (Zuchtbetrieb und Samenlieferant) in Großbritannien gegründet. Offensichtlich ist er im kommerziellem Bereich kein Unbekannter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
8.150
Es ist kein Buch über Chilis sondern über Gewächshäuser. Es hat also indirekt etwas mit Chilianbau zu tun. Titel: "Das Kleingewächshaus: Technik und Nutzung" von Eva Schumann und Gerhard Milicka. Im Buch findet man, welche Gewächshäuser es gibt, welches für welchen Anbauzweck am besten gibt, usw.

ISBN-10: 3818608229
ISBN-13: 978-3818608224
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
8.150
Um weitere Anregungen zur Fermentation von Chilis zu bekommen habe ich mir das Buch Fiery Ferments gekauft. Darin sind am Anfang einige grundlegende Dinge zur Fermentation beschrieben. Es sind viele Rezepte enthalten. Ich finde das Buch empfehlenswert, allerdings ist es in Englisch. Eine deutschsprachige Version ist mir nicht bekannt.


ISBN-10: 1612127282
ISBN-13: 978-1612127286
 

USteur

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
936
Liegt hier auch rum das Buch, ist ganz okay lohnt sich, da vor allem nicht so teuer und ganz gute insights.
Die Sprache stellt für mich kein Problem dar sprech ich wie ich deutsch spreche... Kann aber für den ein oder anderen durchaus schwer sein. Ein deutsches Pendant ist mir nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben Unten