Banauses Tomaten 2020

Banause

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
405
Meine Tomaten entstammen alle aus russischen Samen-Tütchen.
Da das Wetter hier in der Nähe von Hannover, abgesehen von den zwei letzten Dürre-Sommern,
eher durchwachsen ist, erhoffe ich mir dadurch Vorteile bei kühlem, nassen Wetter.

Diese Tomaten habe ich diese Jahr gepflanzt:

Black Cat
/ Schwarze Katze F1
Black Goddess / Schwarze Göttin
Malinowy Kapturek / Himbeerhaube
Vishnja Korolevskaja / Royal Cherry / Königliche Kirsche - Aelita
Vintage
Ducre
F1
Jack Pot F1
Golden Mile F1
Raspberry Flame F1
Blue Sunshine

Hier ein paar erste Eindrücke:

a.jpg


b.jpg


c.JPG


d.jpg


e.JPG


f.JPG


g.JPG


h.JPG


i.jpg
 
In Russland gibt es durchaus unterschiedliches Klima. In manchen Ecken ist es im Sommer auch warm und meistens trocken, teilweise noch trockener als hier.
 
Das ist natürlich richtig.
Aber in Sibirien erprobt, klingt ja schon nach etwas mehr Toleranz, was Kälte angeht.
Sibirien hätte ich vllt. gleich dazu schreiben sollen, ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Auch hier gibt es noch einen kleinen Nachtrag.
Bei den Cherry-Tomaten hab ich mir die Bildern grspart.
Ich fand die auch nicht besonders empfehlenswert.
Und, die Black Goddess hat es leider nicht mit bis in den Garten geschafft.
Die kommt aber bestimmt dieses Jahr neu an Start.

Black Cat
Black Cat.jpg


Ducre
Ducre.jpg


Golden Mile
Golden Mile.jpg


Jack Pot
Jack Pot.jpg


Raspberry Flame
Raspberry Flame.jpg


Vintage
Vintage.jpg


Blue Sunshine
Blue Sunshine.jpg


BS-1.jpg


BS-2.jpg


BS-3.jpg


Eine Auflistung der Erträge pro Pflanze wird im laufe des Frühjahrs noch ergänzt.
 
Bei mir wollte bisher keine Tomate keimen. Es sind aber nur ein paar und recht altes Saatgut gewesen.
 
Das ist immer doof.
Obwohl das Saatgut von Tomaten ja länger keimfähig sein soll, als das von Chilis.

Bei mir soll es am 01.04. los gehen aber meine neuste Bestellung
aus der Ukraine ist noch nicht da.
Ich denke aber, die wird rechtzeitig ankommen. :)
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten