Rezeptsammlung Bärlauch-Rezepte

Habe gerade gesehen, das gibt es noch nicht. Vielleicht habt ihr Lust, eure Bärlauch-Rezepte zu teilen. Ich fang mal an. :)

Bärlauchpaste

Anhang anzeigen 43719

Zutaten:
150g Bärlauchblätter
1/2TL Salz
3EL Olivenöl

Zubereitung:
Bärlauch waschen und abtrocknen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben.
Pürieren und in sterile Gläser abfüllen. Obendrauf noch etwas Olivenöl, das keine Luft dran kommt.
Klasse, dass Zeug wächst bei uns an jeder Ecke, nur das mit dem Salz darf ich nicht essen, muss das rein wegen der Konservierung? Ich denke nicht 👍

Du kannst es vielleicht mit ein bisschen Chilipulver aufpimpen. Wird oft als Salzersatz zur Geschmackverstärkung genommen. Oder ein paar andere Kräuter einarbeiten?

Danke, Ohne Salz schmeck alles so fad, stimmt, leider, schätze ich muss sowas wie Blutdrucksenker nehmen 🤔
Naja, das Rezept von Günter verlangt 1/2 Teelöffel. Sollte eigentlich drin sein. Die Haupt"sünder" für Salz sind fertige Lebensmittel, die davon i.d.R. zu viel enthalten und dazu noch zu viel Zucker. Vielleicht kannst Du ja woanders was weglassen und mehr selber kochen? Ich bin vor einigen Jahren "unabsichtlich" auf "salzarm" umgestiegen, allerdings nicht aus Gesundheitsgründen (weil ich noch nie einen zu hohen Blutdruck hatte). Heute sind mir viele Fertiggerichte und Restaurantspeisen zu salzig.

Naja, das Rezept von Günter verlangt 1/2 Teelöffel. Sollte eigentlich drin sein. Die Haupt"sünder" für Salz sind fertige Lebensmittel, die davon i.d.R. zu viel enthalten und dazu noch zu viel Zucker. Vielleicht kannst Du ja woanders was weglassen und mehr selber kochen? Ich bin vor einigen Jahren "unabsichtlich" auf "salzarm" umgestiegen, allerdings nicht aus Gesundheitsgründen (weil ich noch nie einen zu hohen Blutdruck hatte). Heute sind mir viele Fertiggerichte und Restaurantspeisen zu salzig.
Danke fürs aufbauen :thumbsup: Ich habe die Diagnose noch nicht lange, aber stimmt, daran denkt man nicht, Käse weglassen mal an dem Tag und dann Bärlauchrezept, sollte passen, überhaupt muss man halt rechnen anfangen, bei mir sind das 20 Zähler im unteren Wert Tage wo ich aufpasse, ne ganze Menge 👍 Wo ich sicher bis, schärfe zieht bei mir eher etwas runter als hoch! (Nur bei Extrem scharf fährt der Achterbahn)

Zuletzt bearbeitet:
Hochbeete Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten