Basti'23

sebastianblei

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Der Mond steht günstig, also habe ich eben auch Körner in die Trays geworfen.
Die letzten Jahre hat sich gezeigt, dass die Pflanzen bereits vorzeitig relativ potent sind, weswegen ich diese, wie auch die letzte Saison, erst im März beginnen lasse. Besonders im Growzelt, werden sie einfach so schnell so groß, dass ich dann kaum noch mit Gießen nach komme. Sicherlich liegt das auch daran, dass ich so 6 bis 8 Wochen nach Aussaat immer wieder meinen Saison-Tiefpunkt habe, zu dessen Zeitpunkt mich die Pflanzen einfach nicht so sehr interessieren. Die Sonne scheint, das Wetter wird besser, man möchte im Biergarten sitzen oder den Bollerwagen für Himmelfahrt vorbereiten -- nur die letzten Indoor-Tage der Pflanzen, die sind dann oft eine Qual zu der ich mich zwingen muss. U.a. deswegen sind auch ein Großteil meiner Pflanzen in der letzten Saison um Ostern herum vertrocknet. Ein paar Tage Urlaub, nicht im Büro gewesen und schon war's zu spät, weil die LEDs im Growzelt einfach zu viel Kraft gehabt haben.

Nun aber: Hab' ich ausgesät. Spartanisch gehalten. Ausgesät wurde das, was von der letzten Wouter-Vertiloom-Bestellung aus Belgien eingetrudelt war. Die Samen-Bibliothek liegt noch im kalten Büro, weil ich derzeit hautpsächlich von Zuhause arbeite.
Wie die letzten Jahre auch, fanden die Körner ihren Weg doppelt in EazyPlugs -- soll heißen, zwei Körner pro Plug. Wer stärker ist, darf sich gern durchsetzen. Die meisten wachsen aber erfahrungsgemäß einfach zusammen und werden groß. Spannend ist das dann gelegentlich bei weniger stabilen Sorten, wie bspw. bei einer Sorte vor zwei Jahren, wo eine dunkel-laubig mit lila Blüten und die andere normal-laubig mit weißen Blüten war -- der Habitus aber sehr ähnlich.

Die Sorten, jeweils 5 Plugs:
  1. NuMex Sunglo
  2. Aji Norteno
  3. Hangjiao 3 Solar Flare
  4. Hangjiao 10 After Glow
  5. Hangjiao 7 Super Nova
  6. Sugar Rush Stripey
  7. Kalugeritsa

Damit also schwer C.annuum-lastig, bis auf die beiden C.baccatum -- eine bewährt, die andere zur optisch-geschmacklichen Freude.

Euch allen eine wundervolle Saison und maximale Erfolge. :)

Schön, dass du losgelegt hast Sebastian und ich wünsche dir auch eine tolle Saison und natürlich die üblichen maximalen Erfolge!:thumbsup:

Na endlich auch mal was von Dir.
Ich freu' mich auch, Dich zu sehen. Mahlzeit Karl. :D

Gruessle aus der arschkalten und noch verschneiten Oberlausitz
Ich hoffe so kalt, dass es nicht sprühnieselt wie bei uns grad. Gestern Abend ging's, da war's nur glatt, aber heute Morgen ist's schon wieder eklig. Die Sonne kam eben mal ganz kurz durch. Das konnte man direkt für eine flotte Hunderunde nutzen.

In diesem Sinne, auf bald,
. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg. Gleich 3 Hangjiao-Sorten, da kann nichts schief gehen. :thumbsup:
Bei mir haben die immer eine Wahnsinns-Ernte eingebracht und schmeckten auch sehr gut.

Gut Keim, Basti. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gleichfalls! Danke. :D

Gleich 3 Hangjiao-Sorten, da kann nichts schief gehen. :thumbsup:
Bei mir haben die immer eine Wahnsinns-Ernte eingebracht und schmeckten auch sehr gut.
Echt, ja? Prima. Und das, wo ich nur:

… Pro Sorte mit je zwei Korn versehen habe. :D

Dir auch maximale Erfolge. Danke. 😀👍

Servus Sebastian

Auch von mir gut keim und viel Erfolg für die neue Saison!

Gruß
Markus 🤘🏻

Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten