Sauce BBQ-Sauce nach Master Sir Buana

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.399
Eine extrem leckere Sauce, die ich damals im Forum der Grillkameraden aufgestöbert habe.
Es geistern einige Versionen im Netz herum, bei denen die Zutaten variieren. Anstatt der Sauce "Scharf wie d'Sau" habt ihr sicherlich was zu Hause ;)
Zu manchen Angelegenheiten mag ich sie etwas kräftiger. Daher ganz unten der "Seneca-Style"

Zutaten:


1 Liter Zero- Cola

800 ml Ketchup eurer Wahl

1 TL Ingwer

1 TL Zitronengras

1/2 TL Zimt

1/2 TL Madras - Curry

1/4 TL Cumin

1/2 TL Senfpulver

1 TL Knoblauch

3 TL Zwiebelpulver

1 Prise Muskat

2 TL Worchester

5 TL Sojasauce

3 EL brauner Zucker

1/2 TL GSV- Sauce
"Scharf wie d´Sau" oder eure eigene/gekaufte.

Cola 50 % oder etwas mehr einreduzieren lassen, Gewürze zugeben nochmals durchkochen. Ihr könnt nach Belieben Cola hinzufügen wenn euch die Konsistenz nicht passt, oder länger einreduzieren. Ich reduziere auf 1/3 ein.

"Seneca Style"

zusätzlich 2 TL Oregano
Anstatt wie oben nehme ich 3 TL Worcester, 4 TL Zwiebelpulver und ein ganze TL Cumin.


Es gibt HIER auch eine fertige Mischung zu kaufen.

Danke an Uwe "Master Sir Buana" vom Grillsportverein
 
Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten