Beamtendeutsch

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Wusstet ihr dass "raumübergreifendes Großgrün" ein Baum ist?
Ein paar weitere Beispiele aus dem Beamtendeutsch:
- Einachsiger Dreiseitenkipper oder Dreiseitenkipper, einachsig
- nicht lebende Einfriedung
- Personenvereinzelungsanlage
- Bedarfsgesteuerte Fußgängerfurt
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
603
Kenne ich.
Googlet mal nach Verkehrsampel.
Das toppt nur noch das deutsche Steuersystem. :laugh:
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Die "nicht lebende Einfriedung" ist übrigens ein Zaun. Die "lebende Einfriedung" ist dann was?
- Richtig, eine Hecke.
 

Martin.M

Bekanntes Mitglied
Beiträge
257
der ist ein Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik. :laugh:
Der Begriff Techniker ist so ne Sache da Techniker ähnlich wie Meister eine Fortbildung des Facharbeiters darstellen.
lG Martin
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.908
Heute beim Einkaufen ist mir aufgefallen das es anscheinend typisch deutsch ist Schilder auf zu stellen ....
Hier war es echt schade das am Steuer kein Handy erlaubt ist :
Es steht ein Schild das darauf hinweist das in 200m Entfernung ein Schild steht was darauf hinweist das es eine Umleitung wegen einer Baustelle gibt , dort steht ein Schild das die Umleitung in 200m ankündigt und man den Schildern folgen soll , die einen zur Umleitung führen . Jetzt kommts, die Umleitung besteht darin das man für ca. 1,5 km auf den gesperrten Fussgängerweg ausweichen darf . Die Richtung bleibt aber die selbe .
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Immerhin. Hier hatte man am Anfang einer längeren Autobahnbaustelle nur ein winziges Schild hingehängt. Darauf war nur verzeichnet, linke Spur zur B36/37, rechte Spur für B44. Keine Texte mit Ortsangaben. Am Ende der Baustelle konnte man in den ersten Wochen und zeitweise später auch noch die Spur nicht mehr wechseln.

Da man ja zu jeder Bundesstraßennummer auswendig weiß, welche Richtung das ist, habe ich mich für die Spur entschieden, die für meine Richtung in den Großbaustellen auf dem gleichen Stück in den zwei Jahren davor am besten funktioniert hat. Es war leider die falsche Spur. Mit der kam ich nicht nach Mannheim sondern musste nach Ludwigshafen rein fahren, durch Ludwigshafen durch, um wieder zur richtigen Hochstraße zu kommen. Die zweite Hochstraße war damals schon gesperrt.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.908
Apropos Baustelle....
Ich bin Jahrgang 91 und seit 2011 fest im Berufsleben.
Was geschieht zu erst ?
Mein Renteneintritt oder die Sanierung der Leverkusener Rheinbrücke ?
 
Oben Unten