Bernd‘s 2022er Saison - Der frühe Vogel fliegt.

Werbung:

Bernd

Olles Kaninchen
Beiträge
696
434D58E6-BE69-4EB0-AB61-6287132AA45B.jpeg

Nachdem ich nun meine Planung für 2022 erledigt habe, beginne ich hier mal mit der Anbauliste.:)
Die Liste lebt und es kann durchaus passieren das noch etwas ergänzt oder auch gestrichen wird. ;)
Nachträge werden mit * markiert, späte Nachträge mit **, Nachrücker für Ausfälle***, sehr späte Nachträge welche unter Tränen addiert wurden****🥲, Trostpflaster für verkreuzte***** Sorten welche noch für Februar addiert wurden tauchen nach Keimung kursiv geschrieben auf.
Gekeimte :thumbsup:
Verweigerer 🤢
Blüten🌸
Fruchtansatz:hot:
Faules Ei bzw. verkreuzt 🥚
R.I.P. ☠️

Capsicum annuum:
Acoma Pueblo****:thumbsup:
Acrata Golden:thumbsup:
Agronaldi di Asti:thumbsup:

Alcalde:thumbsup:
Aji Cereza* :thumbsup:
Aji Picante Puerto Rico:thumbsup:
Aji Pinguita de Mono:thumbsup:
Ann P Dartash CP-168🤢
Antalya Dan:thumbsup:
Banjarmasin* :thumbsup:🌸🌶️
Banjul Market:thumbsup:
Bell of Göllü:thumbsup:
Black Ashee:thumbsup:
Bola Pepper:thumbsup:
Blot:thumbsup:

Buenos Caribe*:thumbsup:
Cacho de Cabra****:thumbsup:
CAP 664**
CAP 1434**🤢
CAP 1639** :thumbsup:
Chi Chien* :thumbsup:
Chilpaya Tuxtlas:thumbsup:
Cigarillo Bent* :thumbsup:🌸:hot:✌️
Cillegia Picante:thumbsup:
Cobanero Teardrop* :thumbsup:
Cochiti Pueblo
Cola de Rata*🤢
Congo de Nicaragua** :thumbsup:
Corazon:thumbsup:
Cueño*:thumbsup:🌸:hot:✌️
Cueño Dwarf:thumbsup:
Cuzquerio:thumbsup:
Dolmalik Biber:thumbsup:

Doux des Landes🤢
El Rito :thumbsup:
Escondida*****:thumbsup:
Favignana Hot* :thumbsup:🌸:hot:
Furilla:thumbsup:
Gakido:thumbsup:
Gatherers Gold Sweet:thumbsup:

Guarda Cielo* :thumbsup:🌸:hot:🥚☠️ :thumbsup:
Hernandez*****
Hodonin* :thumbsup:
Isleta Long:thumbsup:
Isleta Pueblo
Jemez Pueblo:thumbsup:
Large Cayenne :thumbsup:🌸:hot:🤞
Liaoning:thumbsup:
Macka Sarga:thumbsup:
Madaya:thumbsup:

Manipuri Jolokia CP-084****🤢
Marusha** :thumbsup:
Melrose Sweet:thumbsup:
Mirasol Chihuahua
Mischucho Collorado:thumbsup:
Nambe Pueblo:thumbsup:
Numex Bailey Piquin* :thumbsup:
Pico de Pajaro****:thumbsup:
Pippin‘s Golden Honey****:thumbsup:
Piquillo de Lodosa****
Purple Cacho:thumbsup:
Purple Pumpkin***:thumbsup:
Quatro Milpas****:thumbsup:
Sadabahar :thumbsup:🌸:hot:
San Juan Tsile Pueblo
Shakira:thumbsup:
Sinahuisa :thumbsup:
Skytia:thumbsup:
Sumher:thumbsup:
Stahota:thumbsup:
Tangerine Dream:thumbsup:

Tarahumara :thumbsup:
Taviche:thumbsup:
Teseque Pueblo****:thumbsup:
Thai Burapa***:thumbsup:
Totolapa****:thumbsup:
Trinidad Purple Coffee***:thumbsup:🌸
Rio Chirripa CP-292****🤢
Velarde
White Cacho:thumbsup:
Zia Pueblo:thumbsup:

Capsicum baccatum:
Aji Bodysnatcher*:thumbsup:
Aji Confusion****🤢
Aji Mandarin*** :thumbsup:
Aji Strawberry Drop*:thumbsup:
Aji Variedad Bolivia CP-098🤢
Apricot Apple** :thumbsup:🌸:hot:
Butter Cookies :thumbsup:
Chili Bablefish***🤢
Crumply Salmon***:thumbsup:
Curly Blonde🤢
Guarumal Ecuador CP-218🤢

Capsicum chinense
7Pot Brown** :thumbsup:
Agatas‘s Tongue :thumbsup:
Aji Charapita Red*:thumbsup:
Aji de Belén*** :thumbsup:
Aji de Guioso :thumbsup:
Aji Dodo***:thumbsup:
Aji Llaneron :thumbsup:
Aji Yuquitania🤢
Amazon Chile Roma CP-099 :thumbsup:
Bird Charapita Big**🤢
Bonda ma Jaques :thumbsup:🌸:hot:
California Reaper :thumbsup:
Cheiro Creme***🤢
Cheiro del Norte*** :thumbsup:
Cheiro Recite**🤢
Chili Arion :thumbsup:
CO 4536 Trinidad CP-314 :thumbsup:☠️
Datil Sweet** :thumbsup:
Faria Red CP-105🤢
Grenada Seasoning:thumbsup:
Habanero Marobie Yellow** :thumbsup:
Habanero Tenziha:thumbsup:
Murupi Doce :thumbsup:🌸:hot:
Murupi Orange**🤢
Murupi Red :thumbsup:🌸:hot:
Numex Suave Red**🤢
Piment Vegetarien** :thumbsup:
Oxkutzcabian Orange :thumbsup:
Rio Pejivalle Hot**🤢
Rocotillo :thumbsup:
Santa Lucia Gros Islet :thumbsup:
Santa Lucia Yellow Seasoning :thumbsup:
Santa Lucia Red Seasoning🤢
Scotch Bonnet Beth Boyd :thumbsup:
Scotch Bonnet E.O.B. Mustard* :thumbsup:
Scotch Bonnet Marbella Market :thumbsup:
Scotch Bonnet Schneider Farms:thumbsup:
Scotch Bonnet Weir Rodney Bay* :thumbsup:
Tobago Seasoning🤢
Trinidad Big Beans***:thumbsup:
Trinidad Scorpion Mustard** :thumbsup:🌸:hot:
Uruguay Seasoning :thumbsup:
Wild Brazil***:thumbsup:
Yucatan Sunset CP-008🤢

Capsicum frutescens
Aji de Sazonar** :thumbsup:
Aji Guaguano**:thumbsup:
Aji Pasco***:thumbsup:
Bradley‘s Bahamian**:thumbsup:
Madre de Rios**🤢
Okrazne Spicate** :thumbsup:🌸:hot:✌️
Texas McMahon‘s Bird Pepper*🤢
Willing‘s Barbados Bird Pepper*:thumbsup:

Capsicum pubescens
Rocoto 5 Junction Orange🤢
Rocoto 5 Junction Red🤢
Rocoto Amarillo Arequipa:thumbsup:
Rocoto De La Selva Oxapampa:thumbsup:
Rocoto Manzano Amarillo Ollantaytambo :thumbsup:
Rocoto Picante San Camillo:thumbsup:🌺:hot:
Puno Blanco:thumbsup:
Rocoto Quantash :thumbsup:
Rocoto San Pedro Amarillo:thumbsup:
Rocoto Surquillo 1 :thumbsup:🌺
Ulupica Large🤢

Wilde + Sonstige
CAP 212 C. chacoense🤢
CAP 501 C. chacoense***🤢
CAP 524 C. chacoense*** :thumbsup:
CAP 1141 C. praetermissum***:thumbsup:
CAP 1478 C. praetermissum***🤢
Capsicum lanceolatum*:thumbsup:
Capsicum rhomboideum**** :thumbsup:
CGN 22794 C. praetermissum***:thumbsup:
Cobincho/Exile C. chacoense*** :thumbsup:
Cumari Pollux**🤢
Marikin Yazhoc** C. chacoense :thumbsup:
Tubocapsicum Anomalum ***🤢

Ausserdem ziehe ich für meine Mutter noch folgende Sorten:
Capsicum annuum
Alexandru:thumbsup:
Carre des Lagnes:thumbsup:
Cascabel :thumbsup:
Chile Dulce Milfruto**:thumbsup:
Florines
Grueso de Plaza:thumbsup:
Leysa:thumbsup:
Mazedonian Sweet:thumbsup:
Rid:thumbsup:
Rubinova:thumbsup:
Super Giant Sardegna:thumbsup:
Sweet Olive:thumbsup:
Urozainy Guseva Yellow :thumbsup:
Wisconsin Lakes:thumbsup:
Zordja:thumbsup:
Capsicum baccatum
Aji Asta De Buey :thumbsup:
Dulce Luna*** :thumbsup:
Peach Fairy Lights****:thumbsup:
Capsicum pubescens
Rocoto Pisac Amarillo :thumbsup:🌸🌶️

Für Freunde ziehe ich folgende Sorten vor:
Peter
Aji E.O.T.A.:thumbsup:
Rocoto San Pedro Rojo :thumbsup:
Steffen
Baumchili Orange:thumbsup:
Rocoto Machu Picchu Amarillo :thumbsup:
Rocoto Mexican Giant:thumbsup:
Rosoto Puno Amarillo:thumbsup:
Rocoto Puno Pica Orange :thumbsup:🌸🌶️
 
Zuletzt bearbeitet:

moppeliwan

Bekanntes Mitglied
Beiträge
159
Du gibst ja ganz schön Gas, Bernd! Viel Erfolg und schönen Urlaub! :thumbsup:

Ich bin mal gespannt, wieviele Keimlinge du uns nach dem Urlaub präsentieren wirst!?;):laugh:
 

Sirinibell

Bekanntes Mitglied
Beiträge
141
Uiii, tolle Sorten! Die meisten davon kenne ich noch nicht, bin schon gespannt drauf.
ich wünsche euch einen tollen, erholsamen Urlaub (wieder Hellas?) mit viel Sonnenschein und Spaß!
 

Bernd

Olles Kaninchen
Beiträge
696
Sehr schöne Liste Bernd 👍

Dann mal viel Spass im Urlaub und gut keim danach 🤘
Vielen Dank, Markus, den werden wir haben.:)
Du gibst ja ganz schön Gas, Bernd! Viel Erfolg und schönen Urlaub! :thumbsup:

Ich bin mal gespannt, wieviele Keimlinge du uns nach dem Urlaub präsentieren wirst!?;):laugh:
Danke, Volker. Geplant sind 8-10 Sorten zum Start. :thumbsup:
Uiii, tolle Sorten! Die meisten davon kenne ich noch nicht, bin schon gespannt drauf.
ich wünsche euch einen tollen, erholsamen Urlaub (wieder Hellas?) mit viel Sonnenschein und Spaß!
Die sind mir ebenso unbekannt, deshalb muss ich das ändern. ;)
Vielen Dank, Stefi. Vielleicht geht es nächstes Jahr mal wieder nach Griechenland.😟
Wir sind erst einmal 1 Woche in Erfurt und dann 2 Wochen im Spreewald.:thumbsup:
 

Chilensa

Bekanntes Mitglied
Beiträge
314
Da wünsche ich Dir/ Euch auch einen schönen und erholsamen Urlaub! :thumbsup: und viel 🌞
 

Bernd

Olles Kaninchen
Beiträge
696
Da wir nun doch erst am Montag in den Urlaub starten können, meine Frau hat Montag Vormittag noch einen wichtigen Termin reingedrückt bekommen, habe ich aus Langeweile die ersten 8 Sorten zum keimen ausgelegt. Die brauchen bei Umgebungstemperatur sowieso etwas länger und gehen dann mit auf Reisen.:)
3A7A284A-0270-4A04-86FF-4245E66BA452.jpeg

Damit wäre meine 2022er dann eröffnet obwohl die 2021er noch lange nicht beendet ist, aber wir haben ja auch schon August. 😄
 

Chilensa

Bekanntes Mitglied
Beiträge
314
Hallo Bernd,
habe in deiner Liste die 3 Scotch Bonnet Sorten entdeckt.
Zum einen, habe ich die Namen noch nirgendwo gelesen, und mich interessiert zum Beispiel:
a) die Farbe
b) die Schärfe
c) der Geschmack
Sorry, wenn ich dich so überrumpel mit dem Fragen! :rolleyes:;)
 

Bernd

Olles Kaninchen
Beiträge
696
Hallo Bernd,
habe in deiner Liste die 3 Scotch Bonnet Sorten entdeckt.
Zum einen, habe ich die Namen noch nirgendwo gelesen, und mich interessiert zum Beispiel:
a) die Farbe
b) die Schärfe
c) der Geschmack
Sorry, wenn ich dich so überrumpel mit dem Fragen! :rolleyes:;)
Ich hatte die 3 Sorten auch noch nie im Anbau, Monika. Alle sollten gelb bis gelborange sein, die Schärfe dürfte so bei 9-10 liegen und ich erwarte ein sehr fruchtiges Aroma.
 

Kiwi

Chili und Paprikageniesser
Chilihead
Beiträge
331
Da wir nun doch erst am Montag in den Urlaub starten können, meine Frau hat Montag Vormittag noch einen wichtigen Termin reingedrückt bekommen, habe ich aus Langeweile die ersten 8 Sorten zum keimen ausgelegt. Die brauchen bei Umgebungstemperatur sowieso etwas länger und gehen dann mit auf Reisen.:)
Anhang anzeigen 32269
Damit wäre meine 2022er dann eröffnet obwohl die 2021er noch lange nicht beendet ist, aber wir haben ja auch schon August. 😄
Du bist ja früh dran, Bernd :) Da wünsche ich dir schöne erholsame Ferien und gut Keim, bei deinen "Untermietern":cool:
Ich muss aber gestehen, das ich mir auch schon so meine Gedanken zu meiner Anbauplanung für nächstes Jahr mache 👍
 

moppeliwan

Bekanntes Mitglied
Beiträge
159
Da wir nun doch erst am Montag in den Urlaub starten können, meine Frau hat Montag Vormittag noch einen wichtigen Termin reingedrückt bekommen, habe ich aus Langeweile die ersten 8 Sorten zum keimen ausgelegt. Die brauchen bei Umgebungstemperatur sowieso etwas länger und gehen dann mit auf Reisen.:)
War mir vollkommen klar, dass es so kommt!:laugh: Gut Keim dann schon mal!:thumbsup:

Und welche Pflanze(n) nimmst du diesmal in den Urlaub mit?:whistling::laugh:
 

Bernd

Olles Kaninchen
Beiträge
696
Du bist ja früh dran, Bernd :) Da wünsche ich dir schöne erholsame Ferien und gut Keim, bei deinen "Untermietern":cool:
Ich muss aber gestehen, das ich mir auch schon so meine Gedanken zu meiner Anbauplanung für nächstes Jahr mache 👍
Vielen Dank, Ruth.:) Eigentlich wollte ich noch warten, so 3-4 Wochen.:whistling:
War mir vollkommen klar, dass es so kommt!:laugh: Gut Keim dann schon mal!:thumbsup:

Und welche Pflanze(n) nimmst du diesmal in den Urlaub mit?:whistling::laugh:
Vielen Dank, Volker. Anstelle einer „Reisechili“ Nehme ich den „Chilikindergarten“ mit 8 Sorten mit auf die Reise. Ich hätte da zwar eine tragende Bonda mit reifen Beeren, die ernte ich ab und nehme sie so mit.;)
Die 8 Kandidaten sind: Ann P Dartash, Landais Sweet, Large Cayenne, Sadabahar, Aji Yuquitania, Aji Yuquitania X, Bonda ma Jaques, California Reaper, Venezuelan Tiger Orange und Yucatan Sunset Red.
Nur zu Sicherheit, im Falle das die Frage noch kommen sollte.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Chilensa

Bekanntes Mitglied
Beiträge
314
Danke Bernd,
für deine Rückmeldung! Dann bin ich mal gespannt, wenn du in der Saison 2022 :thumbsup: den Geschmackstest machst.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.175
Und für den Fall, dass etwas keimt, nimmst du Blumenerde und Töpfchen mit in den Urlaub?
 
Oben Unten