Beschriftungs-/Etikettendruckgeräte – Tipps und Tricks für die Nutzung

Das Glas war vorher auch schon durch die Spülmaschine gegangen und hatte vor dem Befüllen auch noch ein Bad in heißem Wasser.

Zumindest von Glas lassen sich nach meiner Erfahrung die Etiketten ganz leicht ablösen. Einfach "anknibbeln" dann in einem Stück abziehen. Und sie hinterlassen auch kaum Kleberrückstände! Ganz im Gegensatz zu diesen unsäglichen Papieretiketten, die wir früher verwendet haben. Das war immer ein Akt, die zu entfernen und fast immer musste Stahlwolle eingesetzt werden.
 
Zumindest von Glas lassen sich nach meiner Erfahrung die Etiketten ganz leicht ablösen. Einfach "anknibbeln" dann in einem Stück abziehen. Und sie hinterlassen auch kaum Kleberrückstände!
Ja, da hast Du Recht. Nur habe ich halt aus Faulheit und wg. Erfahrungen mit anderen Etiketten die Gläser einfach in die Maschine getan. Und war dann erstaunt, daß sie meist nicht von alleine runtergingen. Aber mit der Hand kriege ich die auch leicht ab. Kleberückstände hatte ich bei sehr alten Etiketten (waren wohl noch die Originale) schon mal. Aber das ging ganz leicht mit Waschbenzin und/oder Aceton ab.
Ganz im Gegensatz zu diesen unsäglichen Papieretiketten, die wir früher verwendet haben. Das war immer ein Akt, die zu entfernen und fast immer musste Stahlwolle eingesetzt werden.
Stahlwolle mag ich nicht so gern. Etwas aufwendiger und vielleicht auch langwieriger ist die Behandlung erst in der Spülmaschine, dann noch heiss mit einem von diesen Elektroherdschabern bearbeiten und die Reste dann mit Waschbenzin und/oder Aceton wegputzen. Dann noch mal Spülmaschine. So kriege ich auch alle Etiketten von z.B. Gurkengläsern ab.
 
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten