Thaiviolett F3

Die unreifen Früchte der Thaiviolett F3 werden violett, wie es sein soll.

55A26CC1-D777-45BE-B4AD-8A52146261EA.jpeg
 
Irgendwie möchten die Thaiviolett F3 nicht reif werden. Dafür blühen sie schon wieder.

 
Die Thaiviolett F3 stehen in Töpfen mit 5 Liter Substrat.
 
echt "hübsch", aber wie war das nochmal geschmacklich?
Leider sind alle, und es haben sehr viele am Projekt teilgenommen, bis auf eine einzige Pflanze von Markus (@M+Y ) komplett schärfefrei. Geschmacklich sind sie in Ordnung, thaiüblich eher dünnwandig, typischer Annuumgeschmack, weder herausragend noch schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Die Früchte sind nur etwa 2 bis 2,5 cm lang und haben eine Schärfe von etwa 1. Sie enthalten recht viel Samenkörner.

D6D40DF9-9D52-4937-BACC-95351CFF4E5C.jpeg


So sehen die Blüten der Thaiviolett F3 aus:

33CD55CE-9F67-49B9-ADBC-68D778F310B1.jpeg


Ich habe heute sortenreines Saatgut zum Trocknen in Papiertücher gepackt. @Andi_Reas Ich schicke dir davon wenn es getrocknet ist.
 
  • Hot
Reaktionen: cmd
Ein paar Keimlinge der Thaiviolett F4 habe ich diese Saison wieder. Das hier sind zwei davon:

B791DE9D-B4D4-4DF9-8D3D-7F39079CA5B1.jpeg
 
Von der Thaiviolett F4 gewinne ich Saatgut.

IMG_4409.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten