Bewässerungsautomat mit Akku ohne Wasseranschluss

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Zuletzt bearbeitet:

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Das Ding kam heute an und ich war sehr überrascht.

Die Pumpe hat wirklich Power.
Der Akku soll zwischen 5 und 14 Tagen halten , je nach Einstellung.

Sämtliche Übergänge halten komplett dicht selbst bei geschlossener Leitung.

Morgen werde ich es mal zur Probe installieren. Während des Urlaubs soll so das Folienhäuschen mit Regenwasser beliefert werden .

Das Bedienelement ist leider nicht Wasserdicht und nur für den überdachten Bereich geeignet .

bluetatsu

Aktives Mitglied
Der Link scheint nicht zu wollen

WEITERLEITUNGSHINWEIS
Die von dir besuchte Seite versucht, dich an eine ungültige URL weiterzuleiten. Falls du diese Seite nicht besuchen möchtest, kannst du zur vorherigen Seite zurückkehren.

USteur

Chilihead
Chilihead
Das ist mehr als interessant für mich, da ich dann alles Outdoor haben kann, würde mir den Aufbau der Leitung aus dem haus heraus sparen was für mich sehr positiv sein würde .... wie lange ist die Leitung vom Steuergerät zur Pumpe? ich würde das bei mir eventuell gerne geschützt aufstellen, das Fass würde aber nicht geschützt stehen.

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Das Steuergerät ist nicht Wasserfest . Eigentlich total dämlich da es ja natürlich mit im gewächshaus, auf dem Balkon ect. Sein muss . Die Strom Leitung ist über 2m lang . Die Wasser Leitung kann natürlich beliebig lang gewählt werden .
Das Netz / Ladekabel ist ebenfalls über 2m lang . Kann mit Akku oder mit Netzteil betrieben werden .
Seit Freitag läuft die Pumpe 24h durch bis jetzt gibt's da kein leistungsverlust wegen des Akkus.

USteur

Chilihead
Chilihead
Das sieht perfekt aus für meine Zwecke ich rätsel gerade noch den Platz für meinen Wasserbehälter aus, ein Gehäuse dazu kann man kaufen denke ich, das hier würde passen Schätze ich:

Gehäuse Transparent mit Scharnier

Dazu noch eine tonne ähnlich der hier:

Tonne 210 Liter

Sollte etwas reichen wenn man bei 28 Pflanzen täglich 2 mal 0,5 Liter giesst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead
Ich packe das Steuergerät in eine Tupperdose mit gummidichtung. Dürfte reichen .

Der Akku war heute morgen am schwächeln , ich denke heute Nachmittag ist dann Schluss.
Für 24h durch laufen ist das völlig ok .
Wenn man bedenkt das es pro Tag normalerweise nur eine bis zwei Minuten läuft . Wie sich das System mit Dünger zugabe schlägt weiss ich noch nicht .

Oben