Bier-Adventskalender 2019

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Dieses Jahr gibt es wieder einen Bier-Adventskalender von Kalea. Der auf dem Foto ist die Version für Deutschland. Es soll auch wieder ein Bier von der Ladenburger Brauerei enthalten sein.

FFE76661-0D93-4786-B8AC-22A319D2B679.jpeg
 
Den hab ich meiner Eltern+Bruder spendiert

die sind mehr für Bier

(ich selbst bin nur für Weizenbier und ab und zu mal was Asiatisches)
 
Dieses Jahr gibt es wieder einen Bier-Adventskalender von Kalea. Der auf dem Foto ist die Version für Deutschland. Es soll auch wieder ein Bier von der Ladenburger Brauerei enthalten sein.

Richtig, unser Pilsbock ist auch dabei. Ich weiß sogar hinter welchem Türchen, hehe. Bei dem Dosenbieradventskalender von Kalea ist auch unser Weizenbock vertreten.

Achja: Das heutige Bier habe ich mit den Bierprobierern zusammen in Salzburg auf dem BeerTasting Event verkostet. Hier das Video.


(ich selbst bin nur für Weizenbier und ab und zu mal was Asiatisches)

Dann empfehle ich dir mal unser Weizensortiment. Sowohl Weizenbock, Kristallweizen als auch unser Hefeweizen haben schon internationale Preise gewonnen. Asiatische Biere finde ich aber in der Regel nicht so dufte. Wahrscheinlich magst du diese, weil diese recht mild und ohne nennenswerte Hopfenbittere sind.
 
Das erste Türchen ist auf. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Das Bier schmeckt gut. Es war nicht klar sondern etwas gelblich trüb und schäumt gut. Der Schaum hält sich recht lange.

F91575BC-B62D-42C0-A387-99D8BF951210.jpeg


Die Beschreibungen auf der Flasche:

2FC78FB7-E47F-44B7-9225-DB335F949629.jpeg


2CA83A7B-83C7-4418-B433-F5756C865B91.jpeg
 
Am 2.12. gibt es das Hohenthanner Tannen Hell. Es ist goldgelb. Was mich irritiert ist, dass der Schaum schnell weg geht. Das sieht nach wenigen Minuten aus, als wäre das Bier abgestanden. Insgesamt ist es jedoch ein recht süffiges Bier.

B6262C77-89E7-406A-9FDD-6030768157D5.jpeg


8806E651-3EB3-4C27-B6EE-F49B3245893F.jpeg
 
die Brauerei kenn ich, arbeite in der Nähe und wir hatte da mal eine unserer Weihnachtsfeiern in der Brauerei
 
@mph Das Perlenzauber fand ich genial :inlove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das Perlenzauber war bisher das beste Bier im Adventskalender.

Heute gibt es das „s‘ Mandal Weißbier“. Auch das schmeckt gut, obwohl ich eher kein Weißbierfan bin.

5335AD59-FA86-4C4E-A889-44DC5A89DBCA.jpeg
 
kommt aus Hamburg. Es ist süffig. Gefällt mir.

.. in Hamburg, denken alle, gibt es nur herbes Bier (Holsten/ Astra). Aber sowas leckeres können wir auch;). Kannte ich aber auch noch nicht
 
Im Bieradventskalender von Kalea sind fast nur gute Biere drin. Die geben sich bei der Zusammenstellung richtig Mühe, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch die Biere, die nicht meinen Geschmack richtig treffen, sind durchaus gut. Deshalb habe ich ihn mir dieses Jahr auch wieder gekauft. Das ist eine gute Gelegenheit mal andere Biere zu bekommen als sonst.
 
Das Perlenzauber war bisher das beste Bier im Adventskalender.

Heute gibt es das „s‘ Mandal Weißbier“. Auch das schmeckt gut, obwohl ich eher kein Weißbierfan bin.

Anhang anzeigen 11453

Das Perlenzauber fand ich bisher auch am Besten. Allerdings können viele mit dem fruchtigen Geschmack nichts anfangen und sind irritiert.

Das s'Mandal ist aktuell das beliebteste Bier im deutschen Kalender. Ich fand es auch super und auf dem BeerTasting Event in Salzburg habe ich alle 4 kennengelernt, die hinter Hopfenkopf Bräu stecken. Sind alles coole Leute.

.. in Hamburg, denken alle, gibt es nur herbes Bier (Holsten/ Astra). Aber sowas leckeres können wir auch;). Kannte ich aber auch noch nicht

Landgang machen vor allem spannende Craftbiere
 
Das sind die Biere vom 6.12. und 7.12. Das Export Fürst Carl gefiel meiner Mutter und mir sehr gut.

Beim dunklen Bockbier waren wir geteilter Meinung. Meine Mutter meinte, es hätte zu viel Süße für sie. Ich fand es nicht zu süßlich. Es war aber anders als erwartet. Ich hatte mit herberen Noten gerechnet. Von den 7,1% Alkohol war nur wenig zu merken.

F6112F97-376A-4F40-A9A3-534E8BE7FDDE.jpeg


30B41E7A-EA64-4CB2-8782-8E1ADE98AAA9.jpeg


29D43401-C17C-4F23-B0B5-6E9DF7EBEFD7.jpeg
 
Ich fand den schwarzen Bock sehr lecker und das Kellerbier solide, wenn auch im Abgang etwas unharmonisch herb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich hänge mit dem Adventskalender einen Tag hinterher. Das Bier vom 8.12. ist das Pilsbock von Ladenburger. Mir schmeckt es fast noch besser als das Weizenbock.

B5360302-202D-49DF-93A1-134164F96358.jpeg


78E998F9-301B-4A5B-9D8F-2304160A82E3.jpeg
 
Super freut mich das dir der Pilsbock so sehr gefällt :thumbsup:
 
Für den 9.12. gab es ein Wacken-Bier. Nicht besonders herb, nicht besonders süßlich. Ich fand es recht ausgewogen. Es schäumte auch gut. Alles in allem ein gutes Bier.

64BF60AA-8EA5-4EB0-9248-9DAD60D8D7B3.jpeg


742C61D2-1542-4462-A16F-C811047C251B.jpeg
 
Ja, das hat mir auch gut gefallen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
. 😅
 
Wordpress Hosting Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten