Bier-Adventskalender 2020

Lauser

Hab ich da Bier gehört?
Chilihead
Dieses Jahr gibt es wieder einen Bier-Adventskalender von Kalea. Der auf dem Foto ist die Version für Deutschland. Es soll auch wieder ein Bier von der Ladenburger Brauerei enthalten sein.
Richtig, unser Pilsbock ist auch dabei. Ich weiß sogar hinter welchem Türchen, hehe. Bei dem Dosenbieradventskalender von Kalea ist auch unser Weizenbock vertreten.

Achja: Das heutige Bier habe ich mit den Bierprobierern zusammen in Salzburg auf dem BeerTasting Event verkostet. Hier das Video.


(ich selbst bin nur für Weizenbier und ab und zu mal was Asiatisches)
Dann empfehle ich dir mal unser Weizensortiment. Sowohl Weizenbock, Kristallweizen als auch unser Hefeweizen haben schon internationale Preise gewonnen. Asiatische Biere finde ich aber in der Regel nicht so dufte. Wahrscheinlich magst du diese, weil diese recht mild und ohne nennenswerte Hopfenbittere sind.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das erste Türchen ist auf. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Das Bier schmeckt gut. Es war nicht klar sondern etwas gelblich trüb und schäumt gut. Der Schaum hält sich recht lange.

F91575BC-B62D-42C0-A387-99D8BF951210.jpeg


Die Beschreibungen auf der Flasche:

2FC78FB7-E47F-44B7-9225-DB335F949629.jpeg


2CA83A7B-83C7-4418-B433-F5756C865B91.jpeg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Am 2.12. gibt es das Hohenthanner Tannen Hell. Es ist goldgelb. Was mich irritiert ist, dass der Schaum schnell weg geht. Das sieht nach wenigen Minuten aus, als wäre das Bier abgestanden. Insgesamt ist es jedoch ein recht süffiges Bier.

B6262C77-89E7-406A-9FDD-6030768157D5.jpeg


8806E651-3EB3-4C27-B6EE-F49B3245893F.jpeg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Am 3.12. gibt es ein Bier, das mit Landgang beschriftet ist. Die Farbe ist goldgelb und klar. Das Bier kommt aus Hamburg. Es ist süffig. Gefällt mir.

54BBF849-6120-4982-A83F-FEFC283ADA9E.jpeg


0D55D905-B2DC-4C15-AE1D-ED1554E8DE45.jpeg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das Perlenzauber war bisher das beste Bier im Adventskalender.

Heute gibt es das „s‘ Mandal Weißbier“. Auch das schmeckt gut, obwohl ich eher kein Weißbierfan bin.

5335AD59-FA86-4C4E-A889-44DC5A89DBCA.jpeg
 
Oben