Tausche Biete Trinidad Hornet F6

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich biete Saatgut meiner Projektsorte Trinidad Hornet F6 zum Tausch. Die Sorte ist weitestgehend stabil. Einzelne Ausreißer sind aber möglich.
Sortenbeschreibung
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Oh das klingt interessant!
Die Sorte sticht mir seit 2015 ins Auge:)

Da muss ich doch glatt mal eine Liste erstellen, was denn da zum tauschen für dich in Frage kommt...
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Davon habe ich noch ein oder zwei Tütchen mit Saatgut. Weiteres erzeuge ich erst später und dann wahrscheinlich mit der neuen Pflanze, die aber noch nicht so weit ist.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Ein Tütchen wäre doch schon mal Weltklasse!:)

Hier dann mal die möglichen Tauschsorten:

C. Chinense:
- 7Pot Bubblegum
- FG Jigsaw
- Habañero Carribean Red
- Fatalii Gelb
- Rocato
- Jamaican Yellow
- Bonda Ma Jacque
- CGN 21500

C.Anuum:
- Joe's Long Cayenne
- Jalapeño Tam
- Jalapa
- Hot Tomato Yellow
- PDP
- Aji Dulce

C. Baccatum:
- Naranga
- Aji Blando
- Jamy
- Aji Benito
- Pequante
- Aji Cristal
- Aji Rojo

C. Pubescens:
- Rocoto Rio Huallago
- Rocoto Riesen Gelb
- Guatemalan Orange

Projekte:
- GLL F4 "Nr.5"
- GLL F4 "Chilitiger"
- Köpük
- Peti Miris alias "UFO"

Das sind die Sortenreinen Sorten (fast alle noch originalverpackt), die zum Tausch stehen...außer das GLL Monster von Chilitiger. Aber da bist du ja im Bilde;)

Ansonsten habe ich noch reichlich unverhütetes Material. Anuum und Pubescensen hauptsächlich...

Vielleicht ist ja was dabei:)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Die Rocoto Riesen Gelb sind interessant, auch wenn es für dieses Jahr etwas spät dafür ist. Aber die kann ich nächstes Jahr ausprobieren.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Allet klaro.
Da sind 8 Samen im Tütchen
Würden da 5 Stück reichen, oder an welche Dimensionen dachtest du beim Tausch?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Dann reichen 3 Körner. Muss eh nur 1 oder 2 Pflanzen geben, sonst reicht der Platz auf dem Balkon nicht.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Mein Sohn sagte, heute wäre ein Postbote dagewesen mit einem Brief, der nicht ausreichend frankiert war und hätte den Brief wieder mitgenommen. Der wollte meinem Sohn keine 85 Cent abknöpfen. Entweder ist einer meiner Briefe zurück gekommen oder einer der Briefe für mich war zu schwer für die Frankierung. Leider weiß ich auch nicht mehr. Ansonsten war heute nichts in der Post.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Der Brief ist ein kleiner Standardbrief.
DIN B6 oder C6.
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 70cent und die sind auch drauf gewesen.
Eigentlich dürften da keine Probleme bestehen...
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Dann wird das Problem mit einem anderen Brief sein. Ich meine aber, beim Brief zu dir hätte ich 1,45 drauf gemacht weil er dicker war als 5mm.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Oh verdammt!
Die Dicke habe ich gar nicht beachtet:oops:
Was machen wir denn nun?
Kannst du den Brief noch bei der Post abholen? Das Nachporto werdeich dir natürlich erstatten...
Oh man ist das peinlich:(
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich weiß ja gar nicht ob es überhaupt dein Brief war. Und sollte da ein kleines Nachporto kommen ist das nicht tragisch. Es kann aber auch ein Brief gewesen sein den ich weg geschickt habe.

Ist denn eigentlich ein Brief von mir angekommen? Der müsste normal schon da sein.
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
Wenn du sagst, dass die Dicke des Briefs eine Rolle spielt, dann wird der das wohl gewesen sein.
Ich hatte den Brief etwas dicker mit Küchenrolle versehen.
Normalerweise hätte der Brief aber nochmal zugestellt werden müssen.
Bei uns hier muss man zum Postamt gehen und den Brief abholen, wenn der nicht ausreichend frankiert ist.

Der ist wohlbehalten angekommen:thumbsup:
4 Tütchen sind drin.
Eine Sorte war doppelt dabei...
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich sehe es morgen. Ich hatte eben eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Außer etwas von 85 Cent, die noch zu bezahlen wären, steht leider nichts genaueres drin.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich meine, ich hätte beim Pulver Saatgut mitgeschickt.
 
Oben