Big Flash

Welche Sorte als Kreuzungspartner für PurpleFlash

  • Monkeyface

    Stimmen: 3 50,0%
  • Jalafuego

    Stimmen: 1 16,7%
  • Serrano purple

    Stimmen: 2 33,3%
  • Oda

    Stimmen: 1 16,7%
  • Mulato Isleno

    Stimmen: 1 16,7%
  • Black Hottehü

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Hallöchen zusammen,

in Kürze werde ich von der lieben Sonja @Sonix Saatgut ihrer Purple Flash bekommen. Ihre Pflanze hatte dieses Jahr nämlich etwas größere Beeren.

Aus dem Saatgut möchte ich Pflanzen ziehen und versuchen mit etwas anderem zu kreuzen. Und gerade da überlege ich gerade womit ich kreuzen könnte. Was denkt ihr?

Mein Zuchtziel soll eine Pflanze mit größeren Beeren (etwa wie ne große Jalapeño, Monkeyface etc) sein welche aber dieses hübsche 3-farbige Laub der Purple Flash haben soll.
Gerne darf die Beere dann auch saftiger und leckerer sein als die Purple Flash.

Es darf gerne mit Vorschlägen und Ideen um sich geworfen werden
Eine weitere Idee ist es indoor anzubauen, damit ich evtl. In einem Jahr mehr als eine Generation durchziehen kann.

LG Micky
 

Sonix

Anuumsen-Bekenner
Chilihead
Ich bin gespannt, was es wird. Habe noch nicht alle von Dir genannten Sorten probiert, weshalb ich da kein Urteil fällen mag.
 

DerLiebeJ

Annoumymer Capsoholiker
Chilihead
Die Jalafuego ist doch selber ne F1, oder? Wie verhält es sich da mit der Phenotypstreuung in der F2 Generation? Könnte mir da ziemliches Durcheinander vorstellen.

Wenn's dir um "lecker" geht, wäre ich auch bei der Monkey Face :)
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Huhu

Mir ist noch ein Kandidat eingefallen, was haltet ihr von Barbakoa? Die ist ja selbst auch schon hübsch und ich hoffe hübsche und hübsche bleibt hübsch
Und dazu kommt, das ich sie dieses Jahr sowieso anpflanzen werde. Aber eine Monkeyface bekäme ich auch noch unter.... Rot oder gelb?

LG Micky
 
Oben