Bilder gesucht

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Auf der Webseite gibt es verschiedene Sortenbeschreibungen. Von den Sorten, die ich jetzt anbaue, werde ich Fotos machen und neue Beschreibungen im Laufe der Saison erstellen. Für ein paar Sorten, die ich teilweise sogar schon im Anbau hatte, fehlen mir aber brauchbare Fotos, und aus Platzgründen kann ich diese dieses Jahr nicht zusätzlich anbauen. Hat jemand Fotos, die ich verwenden dürfte?

- Aji de Sazonar
- Bhut Orange Copenhagen
- Bonda ma Jacques
- California Wonder
- California Wonder Gold
- Fatalii
- Jalapeno M
- Kashmiri Mirch
- Rocoto Marlene
- Rocoto Peron
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Wenn ich die für Beschreibungen verwenden darf kannst du sie hier im Thema in einen Beitrag einfügen.
 

Raderboy1983

Indoor & Terassenbauer
Ehrenmitglied
Chililiebhaber
Beiträge
334
dscf385711xhn.jpg


dscf3918hrkj0.jpg
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
In Oberursel konnte ich einige Chilsorten einzeln fotografieren. Eine ganze Reihe Sortenbeschreibungen lege ich die nächste Zeit noch an, zumindest von Sorten, für die mindestens ein Foto, eine Angabe der Capsicum-Art und eine Schärfeangabe vorhanden ist. Die Beschreibungen können gerne ergänzt werden. Hilfreich war auch, dass ich von fleißigen Lesern über verschiedene Kanäle Hinweise bekommen habe wenn sich Fehler eingeschlichen hatten. Dafür nochmal danke.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
@Kiwi Danke, die Bilder der Früchte füge ich mal in die Sortenbeschreibung ein.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Die Sortenbeschreibungen haben nun einen Präfix bekommen, „Mit Foto“ oder „Ohne Foto“. So sieht man gleich, welche Beschreibungen noch kein Foto enthalten. Besonders für die Sortenbeschreibungen „Ohne Foto“ werden noch Fotos benötigt. Wer welche hat und bereit ist, sie zur Verfügung zu stellen, kann sie gerne im Thema der jeweiligen Sortenbeschreibung ergänzen. Dabei aber bitte die Urheberrechte beachten, also nur eigene Fotos verwenden.

In der nächsten Zeit werden noch weitere Beschreibungen ergänzt, die anfangs auch noch kein Foto haben.
 

Flugkatze

Bekanntes Mitglied
Beiträge
498
.......werden noch Fotos benötigt. Wer welche hat und bereit ist, sie zur Verfügung zu stellen, kann sie gerne im Thema der jeweiligen Sortenbeschreibung ergänzen.

Fotos von den Beeren oder auch Detailbilder zu den Blättern, Stamm, Blüten etc... und von der gesamten Pflanze?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Fotos von den reifen Beeren sind am wichtigsten. Bilder mit unreifen Beeren, aufgeschnittenen Beeren, gesamten Pflanzen und Blüten sind aber auch sehr nützlich.
 

Balkongärtner

Bekanntes Mitglied
Beiträge
267
Das Thema hole ich sehr gerne mal wieder nach oben. Ich fände es super, wenn die Sortenbeschreibungen, basierend auf Erfahrungen der User (unabhängig von Copy&Paste-Beschreibungen der Shops) und besonders der Bestand an Bildern weiter wachsen würde. Ist mit Handy-Kameras doch kein Problem mehr.

Fotos sagen mehr als scharfe Worte! 😁 Los!
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
Ich suche für die Sortenbeschreibungen Fotos mit Früchten und von der Pflanze (mit Früchten). Wer kann welche zur Verfügung stellen?

C. annuum:
Large Cayenne
Jalapeño M
Jalapeño Mexican
NuMex 6-4 Heritage
NuMex Big Jim
NuMex Chinese New Year
NuMex Christmas
NuMex Conquistador
NuMex Eclipse
NuMex Garnet
NuMex Jalapeno Primavera
NuMex Jalapeno Pumpkin Spice
NuMex Joe E. Parker
NuMex Mirasol
NuMex Sandia
NuMex Sunrise
NuMex Sunset
NuMex Twilight
Orange Sun
Orange Wonder
Pusa Jwala
Sweet Long Yellow
Thai Ladyfinger
Thai Red Hot
Tollies Sweet
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
C. chinense:
7Pot Brown
7Pot Burgundy
7Pot Jonah
7Pot Red
7Pot SR Strain
7Pot White
7Pot Yellow
Aji Dulce Amarillo
Cumari
Habanero Big Sun
Habanero Chocolate
Habanero Red Savina
Habanero White
NuMex Suave Orange
NuMex Suave Red
NuMex Trick & Treat
Tobago Seasoning
Trinidad Perfume
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
C. pubescens:
Rocoto CAP 1492
Rocoto Manzano Amarillo
Rocoto Peron
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
C. baccatum:
Aji Ahuachapáu CAP 220
Aji Amarillo
Aji Angelo
Aji Asta de Buey Naranja
Aji Ayuyo Orange
Aji Benito
Aji Bird PI 238061
Aji Blanco Cristal CAP 333
Aji Bolsa de Dulce
Aji Calabaza
Aji Camba
Aji Challuaruro
Aji Chicotillo Red
Aji Chinchi Rojo
Aji Colorado Red
Aji Limón Rojo
Aji Little Finger orange
Aji Omnicolor
Aji Peru Yellow
Aji Pineapple
Aji Russian Yellow
Aji Sorata Rojo
Birgit's Locoto
Brazilian Starfish Orange
Brazilian Starfish Yellow
Dedo de Moca
Dedo de Moca Amarela
Hot Orange
Mini Mini Baccatum
Nepalese Bell
Sugar Rush Orange
Sugar Rush Red
Tip Red
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
9.708
C. frutescens:
Aji de Sazonar
Aji Gusanito
Suryamukushi
Thai Sun
 

Ähnliche Themen

Oben Unten