Bilder gesucht

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.740
Auf der Webseite gibt es verschiedene Sortenbeschreibungen. Von den Sorten, die ich jetzt anbaue, werde ich Fotos machen und neue Beschreibungen im Laufe der Saison erstellen. Für ein paar Sorten, die ich teilweise sogar schon im Anbau hatte, fehlen mir aber brauchbare Fotos, und aus Platzgründen kann ich diese dieses Jahr nicht zusätzlich anbauen. Hat jemand Fotos, die ich verwenden dürfte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die für Beschreibungen verwenden darf kannst du sie hier im Thema in einen Beitrag einfügen.
 
dscf385711xhn.jpg


dscf3918hrkj0.jpg
 
In Oberursel konnte ich einige Chilsorten einzeln fotografieren. Eine ganze Reihe Sortenbeschreibungen lege ich die nächste Zeit noch an, zumindest von Sorten, für die mindestens ein Foto, eine Angabe der Capsicum-Art und eine Schärfeangabe vorhanden ist. Die Beschreibungen können gerne ergänzt werden. Hilfreich war auch, dass ich von fleißigen Lesern über verschiedene Kanäle Hinweise bekommen habe wenn sich Fehler eingeschlichen hatten. Dafür nochmal danke.
 
@Kiwi Danke, die Bilder der Früchte füge ich mal in die Sortenbeschreibung ein.
 
Die Sortenbeschreibungen haben nun einen Präfix bekommen, „Mit Foto“ oder „Ohne Foto“. So sieht man gleich, welche Beschreibungen noch kein Foto enthalten. Besonders für die Sortenbeschreibungen „Ohne Foto“ werden noch Fotos benötigt. Wer welche hat und bereit ist, sie zur Verfügung zu stellen, kann sie gerne im Thema der jeweiligen Sortenbeschreibung ergänzen. Dabei aber bitte die Urheberrechte beachten, also nur eigene Fotos verwenden.

In der nächsten Zeit werden noch weitere Beschreibungen ergänzt, die anfangs auch noch kein Foto haben.
 
.......werden noch Fotos benötigt. Wer welche hat und bereit ist, sie zur Verfügung zu stellen, kann sie gerne im Thema der jeweiligen Sortenbeschreibung ergänzen.

Fotos von den Beeren oder auch Detailbilder zu den Blättern, Stamm, Blüten etc... und von der gesamten Pflanze?
 
Fotos von den reifen Beeren sind am wichtigsten. Bilder mit unreifen Beeren, aufgeschnittenen Beeren, gesamten Pflanzen und Blüten sind aber auch sehr nützlich.
 
Das Thema hole ich sehr gerne mal wieder nach oben. Ich fände es super, wenn die Sortenbeschreibungen, basierend auf Erfahrungen der User (unabhängig von Copy&Paste-Beschreibungen der Shops) und besonders der Bestand an Bildern weiter wachsen würde. Ist mit Handy-Kameras doch kein Problem mehr.

Fotos sagen mehr als scharfe Worte! 😁 Los!
 
Fotos von den reifen Beeren sind am wichtigsten. Bilder mit unreifen Beeren, aufgeschnittenen Beeren, gesamten Pflanzen und Blüten sind aber auch sehr nützlich.
So unwichtig finde ich Fotos von ganzen Pflanzen nicht, so können "Kleinbauer" wie ich den Platzbedarf besser einschätzen. Idealerweise ist das Pflanzgefäß mit auf dem Foto.
 
Also aji de sazonar hab ich im Anbau nur von Früchten bin ich noch weit entfernt. Im Laufe der Saison kann ich dir bestimmt Bilder liefern. Aktuell sieht sie so aus.
IMG_20210604_161151.jpg
 
Ich hab' aus der Liste dieses Jahr

Jalapeño M
Aji Amarillo
NuMex Suave Orange
Habanero white
Aji Dulce Amarillo
Trinidad Perfume

im Anbau. Da kann ich Dir im Laufe der Saison bestimmt einige brauchbare Bilder liefern....
Im Moment eher noch nicht, meine hagelgeschädigten Pflanzen sehen gerade schrecklich aus... 🙈

Von der weißen Habanero hätte ich noch ein paar ältere Bilder wenn Du die brauchen kannst:

20191014_123139.jpg
20191001_141105.jpg
 
In der Saison hab ich Aji Pineapple kann dir im laufe der Saison Bilder geben☺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

Schau mal hier habe ich ein paar Bilder:


Und hier noch ein Paar:

IMG_20200911_113242.jpg


IMG_20200911_111755.jpg


IMG_20201106_121806.jpg


IMG_20201004_122149.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten