Bilder unter Android 7 hochladen

J

Jigsaw

Gast
Hallo,

leider bekomme ich bei der Auswahl den Galerieordner von Android 7 nicht angezeigt. Lediglich Soundrekorder und Kamera stehen zur Auswahl.
Die Zugriffsrechte vom Webbrowser und Google habe ich auf erlaubten Zugriff sämtlicher Ordner bzw. Inhalte eingestellt.

Beim ersten Öffnen des Webbrowsers hatte ich versehentlich jedoch die Zugriffe verweigert.

Gibt es nun sonstige Möglichkeiten, diese Einstellungen anzupassen, außer über die Systemeinstellungen?
Im Webbrowser direkt finden sich übrigens auch keine solche Einstellungsmöglichkeiten.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Mit Android kenne ich mich nicht genug aus. Ich denke aber, dass du das irgendwo im Browser einstellen musst, da du dort versehentlich den Zugriff verweigert hast.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.683
Du meinst um Bilder hochzuladen?
Ich weiß nicht, ob man fen Zugriff auf die Galerie verweigern kann.
Ich wurde dazu nicht gefragt.

Mein Weg ist immer:
Datei hochladen - SD Karte/Telefon - Ordner auswählen - Datei auswählen - Hochladen - Umbenennen - speichern
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.228
Beim ersten Öffnen des Webbrowsers hatte ich versehentlich jedoch die Zugriffe verweigert.
@Christopher84 Damit müsste er ja etwas beim Browser oder beim Android verstellt haben. Da ich kein Android einsetze weiß ich nicht wo man da überall etwas verstellen kann.
 
J

Jigsaw

Gast
Mit Android kenne ich mich nicht genug aus. Ich denke aber, dass du das irgendwo im Browser einstellen musst, da du dort versehentlich den Zugriff verweigert hast.
Leider keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten im Menü des Webbrowsers zu finden.

Du meinst um Bilder hochzuladen?
Ich weiß nicht, ob man fen Zugriff auf die Galerie verweigern kann.
Ich wurde dazu nicht gefragt.

Mein Weg ist immer:
Datei hochladen - SD Karte/Telefon - Ordner auswählen - Datei auswählen - Hochladen - Umbenennen - speichern
Genau, ich kann Bilder nicht in der Galerie hochladen.
Rechtevergaben kann man bei Android 7 in den Systemeinstellungen setzen. Macht man es denn auch, verbinden die entsprechen Apps jedoch partout nicht mehr. :D Ausnahme wohl das Mikrofon, verweigert man den Zugriff, verbinden die Apps trotzdem. Nicht aber bei allen anderen Rechten.
Ja und deine Vorgehensweise ist bisher auch immer die meine gewesen. Neu ist nun:
Datei hochladen - Kamera/Mikrofon - nix weiter zur Auswahl! o_O

@Christopher84 Damit müsste er ja etwas beim Browser oder beim Android verstellt haben. Da ich kein Android einsetze weiß ich nicht wo man da überall etwas verstellen kann.
Das dachte ich mir auch und habe ein Reset gemacht, anschließend kamen wieder beim erneuten Start die Aufforderungen der Rechtevergabe. Die Rechte natürlich alle zugelassen, jedoch wieder ohne Erfolg.

Schade, da muss ich wohl die Tage tiefer in die Materie einsteigen. Werde mal schauen, ob ich das viá Kommandozeile beheben kann.

Danke erstmal für eure Hilfestellung! :)
 
J

Jigsaw

Gast
Bin auf keine Lösung für den Standard-Webbrowser gekommen, daher habe es mit Google Chrome und Mozilla Firefox getestet und mit den beiden Webbrowsern funktioniert es einwandfrei. :)
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.932
Hast du zufällig " diese Meldung nicht mehr Anzeigen " ausgewählt nach dem du dem Browser den zu Griff verweigert hast ?
Normalerweise wirst du bei jedem Versuch gefragt .
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.932
Du kannst es unter Einstellungen - Apps - Internet Browser- Berechtigungen einstellen auf was dein Internet Browser zu greifen darf .

Müsste dann so aussehen
Screenshot_20180923-205324.png
 
J

Jigsaw

Gast
Hast du zufällig " diese Meldung nicht mehr Anzeigen " ausgewählt nach dem du dem Browser den zu Griff verweigert hast ?
Normalerweise wirst du bei jedem Versuch gefragt .
Kann sein, dass ich das angeklickt habe. Nach dem Reset des Webbrowsers habe ich allerdings alles zugelassen, ohne Data-Saving. Auch in den Systemeinstellungen erscheinen alle Rechte als zugelassen.
Deswegen bin ich halt auch die ganze Zeit stutzig. Aber mit anderen Webbrowsern geht es ja wie gewohnt, so hake ich es ab.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühen! :)
 
Oben Unten