Bin ich wirklich eine Trinidad Scorpion

Jörn

Neumitglied
Liebe Chili Experten,

Meine Chili Reise begann im letzten Frühjahr:
In unserem verglasten Treppenübergang ist mir im Sommer bisher alles eingegangen, die direkte Sonne ist einfach zu stark.
Da kam mir die Idee es mal mit Chilis zu probieren, und ich habe mir im Baumarkt ein paar Pflanzen mitgenommen.
Das hat alles in allem auch geklappt, nach dem Kampf mit Fruchtfliegen und Tripsen konnte ich letztendlich auch eine Handvoll Chili ernten.

Eine der Baumarkt Chili hatte ein Schild „Trinidad Scorpion“. Diese Pflanze hat zwar fleißig geblüht, aber dann die Blüten abgeworfen.
Ich habe diese Pflanze zurück geschnitten und überwintert, ihr dann dieses Jahr einen größeren Topf mit vorgedüngter Erde gegönnt.
Die zahlreichen Blüten habe ich vorsichtig mit Pinsel bestäubt - und nun entwickeln sich tatsächlich Früchte.

Diese sehen aber nun gar nicht wie Trinidad Scorpion Chili die ich von Bildern kenne aus.
Sie hängen nicht sondern stehen in Trauben hoch.
Und irgendwie sehen sie teiweise echt schräg aus, als ob aus einer Blüte mehrere Fruchtkörper wachsen wollen.

Hier kommen nun ein paar Bilder der Pflanze.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das normal für eine Trinidad Scorpion ist, oder da etwas anderes hege und pflege.

IMG_7017.jpeg
IMG_7211.jpeg
IMG_7681.jpeg
IMG_7682.jpeg
IMG_7486.jpeg
IMG_7537.jpeg
IMG_7684.jpeg
IMG_7676.jpeg
IMG_7645.jpeg
IMG_7703.jpeg

Sieht richtig interessant aus,
habe ich selber so noch nie gesehen. Ein Scorpion wächst so nicht, vielleicht hat da jemand das Schild im Baumarkt vertauscht. Hornbach bietet derzeit sowas an auch bei uns.
Eine schön gewachsene Pflanze allemal. Die Beeren sehen aus, als wäre das eine Krakenartige Beere wie bei einer Mutante, sind aber sicherlich nur dicht aneinanderliegende Beeren?
Mal gespannt was die Heads dazu sagen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Vielleicht ist es diese Sorte?

Ich würde in den Baumarkt gehen und mal nett nachfragen woher die Quelle ist,
ich meine, es wird für was bezahlt was es deffinitif nicht ist.
Der "Lieferant" weiß eigentlich genau was er alles ausgeliefert hat.
Sollte auch im Interesse des Baumarktes sein, wäre mir ein Versuch wert. Ich habe (wenn es nicht ermittelt wurde) sogar schon Wohnzimmerlampen als Ersatz bekommen :thumbsup:
Chili Food z. B. hat mir schon mindestens 3 Sorten an Samen falsch geliefert, (Zuletzt Chupetinho) große Versprechen die "Richtigen" zu schicken gemacht, aber nie umgesetzt.
"Chili Food" für mich gestorben, wenn denen Kunden egal sind, bitte.
Da sollte auf jeden Fall eine Rückmeldung erfolgen, stell dir vor eine Familie kauft eine Küchenpflanze mit was leicht scharfen und die Familie löffelt dann eine Trinidad :mad:
Gerade bei sowas würde man in USA richtig abkassieren.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Die Etna könnte es tatsächlich sein, die sieht schon sehr ähnlich aus.
Beerengröße und Schärfegrad kommen auch hin.
Die Blüte schaut fast gleich aus und meine hat auch lila Ansätze unten an den Fruchtständen.
Bleibt die Frage warum einige Beeren aussehen als hätten sie Tentakeln 😅
Sie bekommt gerade neue Blütenstände, mal schauen ob sich dort wieder so etwas bildet, ich werde berichten 🤞

Auf einem alten Foto habe ich noch das Schild vom Baumarkt gefunden - das dies vertauscht war ist jedenfalls geklärt 😝

IMG_4055.jpeg IMG_7695.jpeg

Es gibt immer mal wieder einzelne Pflanzen, bei denen sich zusätzliche „Zipfel“ an den Früchten ausbilden. Woran das jetzt liegt weiß ich auch nicht. Schlimm ist es jedenfalls nicht.

Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten