Bitte um Bestimmung

AustriaGerald

Bekanntes Mitglied
Habe diese Pflanze gerade Adoptiert und möchte gerne wissen wie ihr Name ist.Habe eine Probiert und muss sagen "sehr scharf" meine Lippen sind nach 10min noch immer taub. Angeblich ist die Frucht ausgereift in dieser Farbe.

IMG_20240814_095251_327.jpg

Ich hatte sponan an Lemon Drop gedacht - kann aber die Blätter nicht ausreichend gut erkennen.

Auch passen die neuen Beeren nicht zur Lemon Drop. die reift von Grün nach Gelb ab.
Und Blüte weiss spricht für annuum und damit wieder keine Lemon Drop.

Ein Bild mit guter Auflösung von den Blättern sollte bei der Bestimmung helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige Günter hab alles vom Handy aus gemacht und da bin ich wohl zu blöde. Am Rechner wie jetzt sehe ich das ganze "Bearbeiten"
Ist ja kein Ding. Dachte ich sage es Dir, vielleicht weißt Du das noch nicht. :)
Aber ich denke immer noch, es ist eine Lemon Drop oder Hot Lemon oder Aji Lemon.
Ist alles das Gleiche, nur einige Händler denken sich immer neue Namen aus, um das Saatgut interessant zu machen. ;)

Etliches passt (auch die deutliche Schärfe 7, für die meisten noch erträglich. aber als sehr scharf beurteilt).

Was gegen die Lemon Drop spricht, ist aus meiner Sicht

- Behauptung Blüte weiss (baccatum hat andere Blüte, siehe auch wikipedia Seite)
- kleine neue Beeren gleich gelb, die Beeren der Lemon Dropm sind eine ganze Weile grün
- Anzahl Samen (bin mit unsicher, aber ich meine die haben recht wenige Samen pro Beere)

Es ist ja auch nicht auszuschliessen. dass sich da etwas mit einer Lemon Drop gekreuzt hat.

Es könnte sich um diese Sorten handeln:

AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten