Blätter vertrocknen und Pflanzen haben weiche Knie

roman0906

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
280
2 meiner neu angezogenen Rocotos haben folgendes Probelm, die Blätter vertrocknen erst zwischen den Blattadern, dann teilweise und werden abgeworfen. Die Pflanzen scheinen auch im oberen Teil des Hauptstängels ein bisschen weiche Knie zu haben.
Ich habe die Wurzeln gecheckt, alles gut, schön weiß, die Erde ist gut feucht. Außerdem habe ich jetzt mehr oder weniger alles an Laub entfernt. Jetzt stehen sie ohne Topf da, damit die Wurzeln besser atmen können. Meine Theorie wäre zu feucht ....

20200122_192603-756x1008.jpg


Immer wieder was neues, mit was habe ichs da zu tun?
 

roman0906

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
280
Ich könnte nur von den gestutzten Pflanzen eins machen, Stil mit 2 Blättern dran, das mit dem Foto ist mir schlauerweise zu spät eingefallen, daher auch nur das Blätterbild im ersten Beitrag
 

roman0906

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
280
Ich bin mir nicht sicher wie es den Pflanzen geht, ich habe sie ja massiv gestutzt und aus ihren Töpfen, damit die Wurzeln atmen können. Gestern habe ich sie wieder eingetopft. Irgendwie ist bei den beiden seit dem Stillstand, weder positiv noch negativ. Ich werde weiter beobachten und berichten.
 

HatchChileFestival

Bekanntes Mitglied
Beiträge
2.056
Tja, manchmal ist man einfach überfragt. Hatte vor Kurzem grade das Problem, dass eine kleine Fichte, die meine Lebensgefährtin auf dem Balkon hat, am Eingehen war. Da ich selbige erst dieses Jahr in 30 L Root Pouch umgetopft habe (samt TKS 2), konnte ich mir das nicht erklären. Bis ich sie jetzt entsorgt habe: In der Erde waren geschätzt >50 Engerlinge, die die Wurzeln fast komplett abgefressen haben. Und ich grübelte immer über zu nass, zu wenig oder zu viel Nährstoffe usw. ....
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Fortgeschrittener
Beiträge
599
Sieht jetzt doch meiner Meinung nach kerngesund aus.
Also nicht in Panik verfallen.
Manches regelt die Pflanze ganz allein von selbst.
 
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten