Blätter von Pflanzen wölben sich

Makaveli

Neumitglied
Beiträge
4
Hey liebe Chili Gemeinde 👋🏽
Ich bin neu hier in dem Forum und hätte direkt eine Frage zu einer meiner Pflanzen
Ich habe mir vorgezogen Jungpflanzen bestellt und gestern erst umgetopft in 10l Eimer mit Compo Bio Tomaten und Gemüse Erde
Bei einer meiner Pflanzen (Orange Lanthern)
wölben sich die Blätter ,die waren aber schon gewölbt als die Pflanze angekommen ist nur kommt es mir jetzt so vor als sie sich noch mehr gewölbt haben woran könnte das liegen oder ist das normal ?🤔

Mit feurigen Grüßen Makaveli 👋🏽

PXL_20210416_165707167.MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sich Blätter wölben liegt oft am Wasserhaushalt, also ob sie zu trocken oder zu nass stehen. Vielleicht sind sie durch den Transport zu trocken geworden? Es gibt aber auch Sorten, die dazu neigen.
 
Hi Makaveli - bleiben die in 10 Liter (als Chinense)? Mit was wirst du düngen? Bei der Blattform doch vorerst nicht. Sollen die raus oder bleibst du Indoor?
Hey Atze
Ja ich hatte eigentlich vor sie in dem 10l zulassen
Mit was ich genau düngen werde weiß ich noch nicht , in der Erde soll ja Dünger sein für 5-6 Wochen habe trotzdem zusätzlich noch paar Schaafwollpellets reingemischt
Ich möchte sobalds Wetter besser ist eigentlich raus auf den Balkon stellen
 
Dass sich Blätter wölben liegt oft am Wasserhaushalt, also ob sie zu trocken oder zu nass stehen. Vielleicht sind sie durch den Transport zu trocken geworden? Es gibt aber auch Sorten, die dazu neigen.
Hey mph
Als die Pflanzen ankamen waren sie schon noch gut gewässert 🤔 Tendenziell also eher zu nass als zutrocken
 
Moin und willkommen im Forum,

wie lange sind die Pflanzen denn schon bei dir? Und hast du den Händler evtl. schon kontaktiert? Vielleicht kann der ja was dazu sagen.
 
Ist Sortenbedingt. Hatte die letztes Jahr auch und Anfangs kam es mir auch komisch vor aber da brauchst dir keine Sorgen machen die gehört so. 😉
 
Denke auch das es Sortenbedingt ist.

Die Limon neigt z.b. auch sehr dazu.
Bei ihr hatte ich das bis jetzt immer das sich sie Blätter nach oben Wellen.
Habe auch 2 Kreuzungen davon,
Limon x PDN F3 grün
Limon x PDN F3 Orange
Bei der grünen Variante Wellen sich die Blätter auch extrem nach oben, bei der Orangen Variante dagegen garnicht.

Das gibt sich aber mit der Zeit wieder und sie Wellen sich zurück.
So war das zumindest bei mir bis jetzt.

Also kein Grund zur Sorge 😉
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten