Blattschäden an Pimenta da Neyde

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
@Hanno1896 Ich habe dein Bild mit der Frage mal in ein Thema eingefügt. Da wird es eher bemerkt.
Der Schaden ist nur an dieser Pflanze. Was könnte das sein?

index.php
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Das sieht nach einem mechanisch verursachten Schaden aus, wie irgend etwas drauf gestoßen.
Stand die Pflanze draußen?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Die Blätter sehen nur gerissen aus. Vielleicht sind sie bei Wind irgendwo gegen oder aneinander geschlagen. Oder war etwa eine Katze zum Spielen dran?
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Die Pflanzen stehen auf dem Balkon.katzen laufen hier ein paar nicht auszuschließen,dasa eine oben war aber eher unwahrscheinlich
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Das ist jedenfalls keine Pflanzenkrankheit.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Hatte auch eher an einen Schädling gedacht.aber könnte kein Tierchen finden
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.683
Ich würde auch auf mechanische Schäden tippen. Einmal das Blatt zu feste auf den Topfrand gedrückt, oder zu stark im wind geflattert, o.Ä.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Ich hatte die letzten Jahre immer ein Dach drüber.stehen das erste mal auf dem Balkon.kommen aber bald runter dann passiert sowas auch nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Oben Unten