Bloomstar Flatboard XL 6500k

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.901
Ich meine, das Board wird von LED-Tech hergestellt und ist das Zeus XT mit 6500K und etwas Zubehör. Allerdings war schon das Wachstum unter dem Zeus-Board mit 4000K teilweise zu kompakt, weshalb ich mittlerweile ein Board mit 3500K (mit etwas zusätzlichem Rot) nehme.
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.631
Da gibt es ja beide Varianten.
Es gibt das Teil auch mit 60W im Set.
Da kostet das ganze 79,99€.
Das müsste doch reichen um 6 Pflanzen bis April/Mai am Leben zu halten, oder?
 

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.631
Ich meine, das Board wird von LED-Tech hergestellt und ist das Zeus XT mit 6500K und etwas Zubehör. Allerdings war schon das Wachstum unter dem Zeus-Board mit 4000K teilweise zu kompakt, weshalb ich mittlerweile ein Board mit 3500K (mit etwas zusätzlichem Rot) nehme.
Aber ist es dann nicht von Vorteil für mich, wenn ich 6500k nehme, aber den Abstand etwas erhöhe und somit die Pflanzen quasi zwinge sich zu strecken?
Ich möchte mir das Board kaufen, frage mich aber noch wegen der Lichtfarbe.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.901
Bei @Hanno1896 waren die Pflanzen unter dem Board mit 5500K auch schon sehr kompakt.

Eigentlich strecken sich die Pflanzen eher unter rotem Licht. Wenn man sie natürlich während der Anzucht klein halten möchte ist mehr blaues Licht besser. Capsicum chinense wachsen dann allerdings gerne noch mehr in die Breite. Ich tendiere immer noch zur anderen Lichtfarbe.
 
Oben Unten