Bluetatsu 2020

bluetatsu

Bekanntes Mitglied
Ich fang jetzt auch mal an für 2020

Lampe hängt
2019110517071900.jpg


Erste Samen sind im Medium
(Leider erstmal nur Salatsamen, wenn ich jetzt schon mit Chili anfange, bekomme ich was zu hören...)
2x in Hydropnikstyl
2x in Anzuchterde
2019110517071800.jpg


Chili Starte ich in ein paar Tagen ganz heimlich ^^ mit den 3 NuMex Twilight Samen

Edit:
Weitere Chili Sorten stehen auch noch auf der Liste, aber erstmal versuch ich sie überhaupt zu bekommen
 

bluetatsu

Bekanntes Mitglied
Den Salat brauch ich ja für meine Heuschrecken und Schaben (die wiederum sind für meine Leopardgeckos)

leider ist die letzte Salatpflanze im Hochbeet kurz vorm eingehen
 

bluetatsu

Bekanntes Mitglied
:banghead: menno, meine Liste ist "zu lang"

ich MUSS sie auf 5 Sorten verkürzen

bis jetzt war sie SO:

"kleine" Pflanzen
Naschzipfel (Annuum) 0-1
Cherry Sweet (Annuum) 0-2
Czech Black (Annuum) 2-3
Candlight (Annuum) 3
Fish Pepper (Annuum) 4
Terrassenfeuer (Annuum) 5
NuMex Twilight (Annuum) 7 (Wanderpaket)
Bonsai (Annuum) 8
*Habanero White (Chinense) 10

"Große" Pflanzen (allesamt Wanderpaket)
Cayenne (Annuum) 7
Tabasco (Frutescens) 8
Limon (Chinense) 10
Golden Limon F4 (Chinense) 8


Bis jetzt ist nur die NuMex Twilight ein fester Punkt

Edit: anstatt die leiste zu verkleinern wird sie länger (* = neu hinzugekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher84

I am a
Chilihead
Moderator
Das Luxusproblem der Chiliheads :laugh:

Die Golden Limon ist eine Chinense.
Den Schärfegrad würde ich auf 8 einschätzen.

Ich darf diese Saisom auch nur 4 Sorten anbauen. Ich mache aber 5:whistling:
Die Regierung wird es schon nicht merken...
 

bluetatsu

Bekanntes Mitglied
ist zwar bisher nur der Salat, aber dieser Unterschied zwischen Erde und Hydroponik

Nach einem Tag:
20191108_135740.jpg
20191108_135732.jpg


Nach 10Tagen:
20191115_124743.jpg
20191115_124800.jpg


:banghead: Die Chilis müssen leider bis zum Jahreswechsel warten. Mein kleiner "Indorgarten" ist im Dachboden, und den will meine bessere Hälfte im meinem Weichnachts-Neujahr Urlaub renovieren.... und da ich keine Ahnung hab wohin solang mit dem Pflanzen, muss ich die wohl auf ein Minimum reduziert halten

Dafür darf ich meine Dachboden-Seite so gestalten wie ich will...😎 da werde ich meinen "Indoorgarten" vergrößern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben