Blüten fallen ab

Sebastian1509

Neumitglied
Beiträge
12
Woran kann es liegen das die Blüten abfallen? Die Erde ist nicht zu feucht trocknet aber sich nicht aus !
habt ihr eine Idee!?
 
Fotos von den Pflanzen helfen bei der Ideenfindung. :whistling:
 
Hier ein Bild der Pflanze ! Es hat gerade geregnet ! Deshalb ist die Erde relativ feucht !

C280473F-E7A3-462A-B65A-0E86733FF564.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mangelerscheinungen hat sie schon mal nicht. Die Pflanze war vermutlich bisher noch nicht soweit. Nach übermäßig vielem Blütenabwurf sieht es nicht aus. Ist Pollen in den Blüten?
 
Es kommt oft vor, dass am Anfang ein Teil der Blüten einfach abgeworfen wird. Ob Pollen drin ist sieht man wenn man mit dem Finger dran geht.
 
grade bei Chinensen fallen Blüten recht häufig aus allen möglichen Gründen ab...

a) die Pflanze meint, sie sei noch nicht soweit (etwa nach Umtopfen... da denkt die, erstmal noch größer werden zu wollen/können)
b) starke Temperatur-Schwankungen, insbesondere kurzzeitige Hitze
c) keine Pollen oder Bestäubung scheitert aus anderen Gründen (Kein Wind, keine Insekten, kein Pflanzen-Verschätscheler...)

Mein Tipp: mehrmals täglich die Pflanze an den Haupttrieben stark schütteln...

VG, P.
 
Chilimühle AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten