Brombeeren

Bald gibt es auch die erste größere Brombeerernte
So auch bei uns
20210803_103332.jpg
 
Letztes Jahr gab es weniger Brombeeren als dieses Jahr dran sind. Ist das bei dir auch so @M+Y ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Die Ernte steht eigentlich schon etwas länger an, aber ich kam bis jetzt nicht dazu.
Dadurch sind einige weggefault.

1kg gab es aber heute trotzdem
20210829_134628.jpg

Es hängen noch einige dran die abreifen müssen.
 
Bald kann wieder etwas geerntet werden:
IMG_4379.jpeg
 
Die Himbeeren sind schon alle abgeerntet, bis auf ein paar Nachzügler. Die Brombeeren brauchen noch ein wenig Zeit.

Brombeeren_30072023.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Heute konnte ich wieder Brombeeren pflücken. Ungefähr 8 kg Brombeeren, davon rund 2 kg von heute sind nun in der Tiefkühltruhe. Nach der letzten Ernte in ein paar Wochen werden die Brombeeren wieder aufgetaut und durch den Entsafter geschickt. Aus dem Brombeersaft wird dann Brombeergelee gekocht und heiß in Gläser abgefüllt. Unser Brombeergeleevorrat ist bald aufgebraucht, und wir brauchen wieder Nachschub.

IMG_4420.jpeg
 
AfB Refurbished IT Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten