Brombeergelee

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Heute habe ich Brombeergelee gemacht. Mehre Kilo Brombeeren kamen in den Entsafter. Aus dem Saft wurde Gelee mit Gelierzucker 1:1 gekocht.
62C8EF2D-4766-4802-85A8-08803B6265B7.jpeg
 
Das nächste Brombeergelee ist in Arbeit. Das hier ist die Ernte von letzter Woche. Ich hoffe es regnet nicht so viel, dass ich morgen oder am Sonntag wieder zum Ernten komme.

IMG_4322.jpeg
 
Hast du Brombeeren im Garten stehen?
Ich pflücke immer bei uns hinten im Stichweg. Die alten Sorten sind so invasiv.
 
Wir haben ein Beet an der Grundstücksmauer, das mit Randsteinen eingefasst ist. Darin stehen die Brombeeren. Da davor immer wieder gemäht wird, verbreiten sie sich von da aus nicht weiter.
 
Bei uns kommen die immer durch den Zaun aus Nachbars verwildertem Garten. Demnächst kann ich da auch mal ernten. Aber lieber die Brombeere anstelle des Japanischen Knöterich der sich immer weiter ausbreitet und den man nicht mehr los wird. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten