Testbericht Brotaufstrich MEXIKO Bohnen-Paprika vegan scharf

ford

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
155

Zutaten:

Weiße Bohnen 43% , Sonnenblumenöl, Petersilie frisch, Apfelsüße, Paprika Pulver, Zitronensaft, Chili Frisch, Meersalz, Knoblauch frisch, Bohnenkraut, Kardamom

Geruch:
ich kann da nicht wirklich was bestimmtes heraus riechen, auf jeden Fall sehr mexiaknisch und nach Bohnen

Konsistenz:
Mehr Öl als die üblichen veganen Aufstriche (z. B. die von DM), aber ist noch in Ordnung. Auch eher eine grobe Konsistenz und nicht so cremig. Ich finde jedoch, dass sich dies auf dem Brot trotzdem super macht!


Geschmack:
Wirklich sehr lecker nach weiße Bohnen, Apfel und mexikanisch

Schärfe:
Meine Schärfe: 2/10
Händlerangaben pauschal: 5/10

Fazit:
Hat trotz der Konsistenz weniger Kalorien und Fett als einer von DM, den ich stichprobenartig ausgewählt habe (Paprika-Chili). Der Geschmack ist wirklich sehr lecker, dies spiegelt sich jedoch auch beim Preis nieder.
Jedoch finde ich Schärfe 5 viel zu hoch. Jetzt könnte man meinen, dass es nur diese Charge war, aber ich hatte diesen schon ein Mal und da war er auch lange nicht so scharf wie ne Jalapeno und diese liegt bei dem Shop als grün geschrotet auch bei 5.

Kaufempfehlung:
Ja, sofern man nichts wirklich scharfes erwartet ist er auf jeden Fall zu empfehlen!
Ich finde ihn eindeutig als einer der Besten veganen Aufstriche

Link zum Produkt:
https://www.chili-shop24.de/senf-ke...taufstrich-mexiko-bohnen-paprika-vegan-scharf

LG ford
 
Bisher haben alle der Brotaufstriche und Pasten von Chilifood gut geschmeckt. Ich habe aber auch schon öfters den Eindruck gehabt, dass die Schärfeangaben etwas zu hoch sind.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten