Buch: Seine Majestät der Rocoto / Su majestad el rocoto

roman0906

Chilihead
Chilihead
Letztens bin ich über ein Buch gestolpert, in den es um Rocotos geht.

"Su majestad el rocoto"

Einziger Haken, das Teil gibt es nur auf Spanisch. Mehr als 2 oder 3 Wörter verstehe ich auch nicht.
Da ich bei sowas gerne eine gedruckte Version habe, habe ich in einer Buchhabdlung in Lima angefragt, was es kosten würde, das Buch nach Deutschland zu versenden, Buch 53 und Versand 82 US$. Um den Zoll muss ich mich selber kümmern. Das war es mir nicht wert.

Nach weiterer Recherche habe ich eine Version als eBook gefunden, bei Amazon als spanisches eBook für 14 Euronen. Da habe ich dann zugeschlagen. Im Kindle lässt sich das auch ganz gut automatisch übersetzen.


Neben einem allgemeinen Teil der über die Rocotos und Landwirtschaft ist ungefähr ein Viertel des Buchs auch mit Rezepten.

Ich bin dann mal am übersetzen und lesen 🤓


EDIT: wie sich herausgestellt hat, gibt es das Buch auch auf Englisch, Link wurde weiter unten gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Huhu

Na ob du nach dem Lesen dann ein paar Rezepte nachkochst und hier dokumentierst und auch vom Anbau ein paar Tipps weiter gibst ;)

LG Micky
 

roman0906

Chilihead
Chilihead
Klar, ich muss mich nur erst mal durchkämpfen

Hab auch beim Verlag angefragt, ob ich ein paar Screenshots veröffentlich darf, da aber leider noch keine Antwort, will ja keine gepaddelt bekommen zwecks Copyright Verletzungen ;)
 

Micky6686

Bekanntes Mitglied
Huhu

Ja ich denke Screenshots sind nicht cool, aber wenn du zb etwas nachkochst und dabei ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderst was es damit auf sich hat, ist doch auch super. Gibt's da zb was für grüne rocotos? Das Problem kennen grade ja leider so einige hier.

LG Micky
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Das Buch in irgend einer Form kopieren und hier einstellen wäre nicht cool. Das müsste ich gleich wieder löschen, damit ich keine Probleme wegen Urheberrechtsverletzungen bekommen kann.
 

roman0906

Chilihead
Chilihead
Deswegen habe ich ja beim Verlag angefragt ob ich ein paar Screenshots veröffentlichen darf, ohne Erlaubnis von denen sowieso nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Oben