Mit Foto C22 - Stinger Phänotyp

Name: C22 Stinger - Phänotyp - Kreuzung aus Carolina Reaper und The Superhot Beast (SLP)
Art: Capsicum chinense
Herkunft: USA/Spanien Semillas La Palma
Blüte: grünlich-weiß
Schärfe: 10++
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform: kegelförmig, geknautscht mit Stachel
Fruchtgröße: ca. 3 x 5 cm
Merkmale: lange Reifezeit, brutale Schärfe
Reifezeit: 90 - 110 Tage
Wuchs: buschig, bis ca. 90cm
Empfehlung Topfgröße: 15 Liter+

20240207_112242.jpg


C22 ist eine Kreuzung von Carolina Reaper mit The Superhot Beast SLP.
Aus dem ursprünglichen Saatgut wurden mehrere rote Phänotypen isoliert. Hier handelt es sich um einen Phänotypen, der einen Stachel hat. Der Selektionierungsprozeß ist noch nicht abgeschlossen, daher können noch Variationen in Form und Farbe auftreten. Capsicum Chinense, extrem scharf!!
(Beschreibung SLP)

Die Pflanze wurde bei mir isoliert angebaut.
Das Saatgut aus der kegelförmigen Frucht habe ich einem Chilifreund zum weiteren Anbau und Selektion überlassen. Ergebnisse stehen noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten