Candlelight Mutant

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Guten Morgen,

hoffe der Beitrag ist hier richtig....

Habe gestern meine lang ersehnte Candlelight Mutant per Post bekommen, aber die gute war (dank Ostern) seit Mittwoch in der Post unterwegs und sie sieht gar nicht gut aus, ist leider echt schlecht beieinander die schöne....:(:(

Hab sie nun erstmal mit Feuchtigkeit versorgt, ans Fenster direkt aufs Fensterbrett über der Heizung gestellt, damit sie es auch kuschlig warm hat....

Was kann ich tun damit sie sich bestmöglichst und schnell aufrappelt, oder denkt Ihr da ist alles verloren ?

Hat jemand hilfreiche Tips oder Vorschläge?


Candydry.jpg



Mir ist irgendwie echt zum heulen.... ich hoff ich kann die wieder aufpäppeln.


Sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben

Liebe Grüße

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Da kannst du nur abwarten. Wenn sie noch nicht komplett vertrocknet ist erholt sie sich wieder. Wenn die Trockenphase bereits zu lange war wird es nichts mehr.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
nachdem ich die gute ziemlich beschnitten und umgetopft habe (und Justin Biber von der Playlist entfernt habe :p ) geht's ihr jetzt wieder besser und sie scheint sich wohl zu fühlen
 

Anhänge

  • CM-New.jpg
    CM-New.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Grade geschaut die sehen nicht so dolle aus, sind auch etwas trocken oder? mal einsprühen und wenn es Spinnmilben sind, dann mittel dagegen kaufen.... auf jeden Fall muss das vertrocknete alles weg da :/
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Hab erst mal alles abgezupft bis ich nen Überblick hatte dann mit der Nagelschere Beschnitten.... sah hinterher echt mitleidig aus die gute, aber die neuen Grüntriebe kamen echt schnell....
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Meine restlichen zwei sehen schlecht aus. Die sind etwas vertrocknet. Ein paar Körnchen Saatgut kann ich aber noch versenken.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
Also die Gute hat sich echt toll gerappelt


CMCrop.jpg



Da kann ich echt nicht klagen würde ich sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Meine beiden aus 2015 stehen draußen, sehen aber immer noch nicht gut aus. Denen gebe ich noch etwas Zeit. Wenn sie dann immer noch so kränklich aussehen entsorge ich sie. Evtl. säe ich mit dem restlichen Saatgut ein paar neue aus. Ich habe ja noch einen kleinen Rest Saatgut.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Die schneide ich mal zurück und topfe sie in neue Erde um.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.110
nimm die Bauhauserde, meine scheint die zu lieben .... zurückgeschnitten hab ich die so sehr, da war nichts mehr an Blättern zu sehen, nur noch das Astgerippe
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.090
Die Bauhauserde nehme ich sowieso ziemlich häufig.
 
Oben Unten