Capsicum Tomaten 2023

Capsicum

Bekanntes Mitglied
Beiträge
778
Habe heute meine Tomaten gesetzt nachdem ich sie 1. Tag gewässert habe.
Folgende Sorten sind diese Saison dabei.
Harzerfeuer normal Blatt
Harzerfeuer Kartoffelblatt
Cocktail rot
Cocktail Orange
Micro Berry
Striped of Your
Paindet Pink
Artisan Blues Flush Tiger
Salobre rot
Rote aus Page
Fuzzy Wuzzy
Costoluto Genovese

Gesetzt am 27.03.2023
Amish Paste
Aussie
Lilac
Malakhitovaya Shkatulka
Teufel
Sibirischer Appel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Keim und geb uns bescheid wenn sich was tut..
 
Gut Keim wünsche ich Dir.
Ich habe noch ein wenig Zeit, bevor die Tomaten gesät werden.
Vorgenommen habe ich mir die Woche vom 27.-31.3. falls es nicht schon vorher in den Fingern juckt :)
 
Gestern noch drüber geschrieben das meine Tomaten noch nicht keimen, heute im Keller lachen mich 3. Sorten an.
So schnell haben sich deine guten Wünsche erfüllt Volker @moppeliwan.
IMG_20230322_113135.jpg
IMG_20230322_113120.jpg
IMG_20230322_113104.jpg
 
Alles Gute für deine Tomaten Werner. Möge Ceres dir gewogen sein.
Interessante Sorten dabei:
- Artisan Blues Flush Tiger heisst übrigens diese Tomate und stammt aus der Reihe, aus der auch meine Green Tiger sind nämlich von Fred Hempel.
- Malakhitovaya Shkatulka (Malachit Schatulle) ist sehr interessant, auch wenn sie wohl gerne Risse bekommt.
- Fuzzy Wuzzy hat es bei mir irgendwie nie geschafft in die Auswahl zu kommen. Habe noch Samen von Gabi (Toty). Jetzt beobachte ich sie mal bei dir.
- Lilac scheint von den Sortenerhaltern der Arche Noah zu sein. Äusserst interessante Rarität aus Graz.
 
Danke Matthias @Seneca auch für den Hinweis der richtigen Schreibweise.
Passiert mir wenn ich das selbstgeschriebene auf dem Samen Tütchen der Tauschpartner nicht richtig lese und weil ich, zugegeben, auch manchmal etwas zu bequem bin den Namen zu googlen😅
Die Fuzzy Wuzzy hatte ich letztes Jahr schon und sie hat sowas von getragen.
Etwas harte Schale aber gut für Soßen und widerstandsfähig.
Sie hat bis November getragen.
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten