Liebe Chili Experten, nach einer sehr erfreulichen allerersten Chlii-Anbausaison mit bestellten Jungpflanzen, freuen wir uns auf die Ernte von Jalapenos, Aji Mochero, Peter Pepper und Aji Amarillo. Die sind klasse geworden, müssen jetzt aber auch in die Gänge kommen bei der Reife.
Die Carolina Reaper allerdings ist zwar die mächtigste Pflanze geworden, hatte aber die ersten, wenigen Blüten früh abgeworfen.
Jetzt, Ende September bildet sie über 100 neue Blüten.
Was denkt ihr, gibt es noch eine Chance auf Reaper Chilis?
Der große Topf kann wegen der abnehmenden Nachttemperaturen nicht mehr lange auf der Terrasse bleiben.
Schafft es die Pflanze drinnen an einem sonnigen Fenster noch die Chilis (nach Bestäubung von Hand) zu bilden und zu reifen? Oder ist das bei der Diva aussichtlos?
Ich freu mich auf Tipps!
Danke,
Wolfgang
Die Carolina Reaper allerdings ist zwar die mächtigste Pflanze geworden, hatte aber die ersten, wenigen Blüten früh abgeworfen.
Jetzt, Ende September bildet sie über 100 neue Blüten.
Was denkt ihr, gibt es noch eine Chance auf Reaper Chilis?
Der große Topf kann wegen der abnehmenden Nachttemperaturen nicht mehr lange auf der Terrasse bleiben.
Schafft es die Pflanze drinnen an einem sonnigen Fenster noch die Chilis (nach Bestäubung von Hand) zu bilden und zu reifen? Oder ist das bei der Diva aussichtlos?
Ich freu mich auf Tipps!
Danke,
Wolfgang