Testbericht Cheetos Flammin Hot

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.939
Habe die heute von meinem Bruder bekommen. Ist ein US Import.
20201112_200143.jpg


Zutaten:
Angereichert Maismehl (Maismehl , Eisensulfat , Niacin, Thiamin Mononitrat , Riboflavin, Folsäure), Pflanzenöl (Mais, Raps und / oder Sonnenblumenöl ), Flamin Hot Würze (Maltodextrin [aus Mais], Salz, Zucker, Mononatriumglutamat , Hefeextrakt, Zitronensäure, künstliche Farbe [E129, E102, E110], Sonnenblumenöl , Cheddar-Käse [Milch, Käse Kulturen, Salz, Enzyme], Zwiebelpulver, Molke, Molkenprotein -Konzentrat, Knoblauchpulver , natürliches Aroma, Buttermilch , Natriumdiacetat, Dinatriuminosinat und Dinatriumguanylat) und Salz.
20201112_200253.jpg


Optisch sehen sie richtig gut aus. Haben eine tolle Farbe. Geschmacklich sind sie auch richtig gut. Schmecken nach Käse und sind sehr würzig. Was anderes schmeckt man aber nicht. Die Schärfe ist ganz ok. Habe mir gerade die ganze Packung reingezogen und jetz brennt mir die Zunge, das ist aber auch alles.
Ich kann sie aber trotzdem guten Gewissens weiterempfehlen.
20201112_200927.jpg
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.160
Ich frage mich, warum man B-Vitamine (Niacin, Thiamin Mononitrat , Riboflavin) zugesetzt hat. Das Zeug scheint auch viel Geschmacksverstärker zu enthalten, Mononatriumglutamat und dann noch Hefeextrakt, der normal auch Glutamat enthält.
 

M+Y

Chili Manufaktur
Händler
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.939
Wir haben noch eine Packung die nur mit Käse deklariert ist. Und diese schmecken nach fast nichts außer nach Maischips.
Aber die Flammin Hot sind so garnicht schlecht. Die Zutatenliste muss man halt für sich ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
AfB Refurbished IT Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten