Chilensa 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drittes Bild: welche Sorte?

VG, P.
Das ist die Limon X PdN
20200713_120223.jpg
 
Wie schmeckten die geräucherten Forellen?
 
Gestern Abend habe ich zum erstenmal eine Hot Sauce gekocht!

Killer-Chili-Sauce

Von einem lieben und netten Forums-Mitglied habe ich ein paar Rocotos zum verarbeiten bekommen! Vielen Dank dafür!
20200820_210300.jpg
20200820_232412.jpg
20200821_092441.jpg
 

Anhänge

  • 20200820_225132.jpg
    20200820_225132.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 83
Für die Herstellung scharfer Marmelade sind Rocotos am besten. Die kann man sogar ohne Fruchtzusätze zu Marmelade kochen. Mit Annuum und Chinense kann man das prinzipiell auch. Aber meistens muss man milde mit scharfen Sorten mischen. Das Ergebnis schmeckt mir dann aber nicht so „rund“ wie mit Rocotos. Am liebsten mische ich Rocotos mit etwas Zitrone oder Limette.
 
@Chilensa : Darf ich noch mal nachfragen - welchen Mengen (Gelierzucker usw.) hast Du genommen? Klingt nämlich gut, Dein Rezept. (Ich bin Mangofreak und wenn ich mal reife Pfirsiche und nicht das Supermarktgerümpel erwische, liebe ich auch die).
 
Entschuldige @HatchChileFestival , das ich mich jetzt erst melde!

Kein Problem. Ich habe mich ja auch dumm angestellt, weil ich noch nie Marmelade gemacht habe. Süsses mochte ich größtenteils in meinen Raucherzeiten nicht. Ich habe mich jetzt anderswo bei einem Rezept bedient und dabei festgestellt, dass Marmelade eine der einfachsten Sachen der Welt ist. Weiß auch nicht, warum ich immer dachte, es wäre aufwendiger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten