Chili Anfänger braucht Hilfe

Karkarov

Neumitglied
Hi Leute Ich bin der Igor und habe mal versucht Carolina Reaper anzubauen, das hat letztes Jahr ganz in Ordnung funktioniert. De Pflanzen habe ich mit einer recht starken Pflanzenlampe auch mäßig gut über den Winter gebracht jedoxh sehen die Pflanzen jetzt recht mager aus. Habt ihr irgendwelche Tipps welche mir helfen die Pflanzen wieder aufzupäppeln?

Ich habe vor kurzem einen Eisenmangel festgestellt den ich mit Eisenchelat behandeln konnte. Jedoch kann ich nicht mehr diagnostizieren und weiß auch nicht wo ich anfangen soll.

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.

LG Karkarov

20250423_141808.jpg 20250423_141804.jpg 20250423_141705.jpg 20250423_141652.jpg

Das Substrat (die Erde) in der die Pflanze steht ist welches ? Wurde das vom letzten jahr teilweise erneuert oder nicht ? Wie wurde letztes Jahr gedüngt, wie wurde über Winter verfahren und wie wird derzeit gedüngt ?

Das Substrat (die Erde) in der die Pflanze steht ist welches ? Wurde das vom letzten jahr teilweise erneuert oder nicht ? Wie wurde letztes Jahr gedüngt, wie wurde über Winter verfahren und wie wird derzeit gedüngt ?
Hi Peter,

Das Substrat war so eine Pflanzenerde für Tomaten wenn ich mich recht erinnere und wurde noch nicht erneuert, die Pflanzen stehen den ersten Tag draußen (werden in der Nacht reingestellt) weils bis jetzt so kalt war bei uns.
Gedüngt wurde bis jetzt mit Bio trissol Zitrus & mediterran Pflanzendünger ca 10ml alle 3 Wochen je Pflanze.

Über den Winter waren sie Indoor mit einer Growlamp mit 600W beide Pflanzen gemeinsam.

Derzeit wird noch nicht mehr gedüngt weil ich jetztverst mal ein Plan bekomen muss wie ich weitermache.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

LG

Soweit verstanden und wie ich vermutet hatte. Ich kenne diesen Dünger bisher nicht - die Werte NPK 3-3-3 sind im Internet nachzulesen.

Kleiner Hinweis zum Thema hier

Wenn die 600W Lampe auf 100 % war hatten die Pflanzen aber ordentlich Licht. Ich würde ganz langsam mal mit etwas düngen beginnen. Ich meine man erkennt einen Nährstoffmangel (Farbe der Blätter). Aber lieber moderat dosiert anfangen und eine Woche Zeit geben - dann mal das Bild der Pflanze mit dem von heute vergleichen.

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten