Chili Anzucht im Oktober?

Noch eins, ich habe zwar mal gesucht danach, aber explizit nichts gefunden. Chili Samen Shops? Von welchen Shops bezieht ihr eure Samen? Gerne auch mit exotischere Chili Sorten.:p
LG
 
Marlene Merle ist eine sehr gute Adresse mit einer sehr großen Auswahl:
Stefan Schäfer hat auch ein sehr gutes Angebot:
Bei beiden shops stimmen Preis, Keimrate und Sortenreinheit. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sol
Ich habe aktuell jetzt noch Carolina Reaper, Aji Charapita, Yellow Mushroom und Thai Hot Orange, Chile de Onza und Chocolate Habanero Samen.

Bei der Thai Hot und Chile de Onza sind die Reifezeiten und die Keimdauer nicht so hoch. Die lasse ich erstmal weg.

Liebend gerne hätte ich mal eine Aji Charapita Pflanze. Bei denen hatte ich mit der Keimung bisher überhaupt kein Glück.
Aber die Samen habe ich noch in ner guten Menge… Mit denen Versuche ich es auch einfach.

LG
 
Ich möchte einmal berichten, wie es aktuell läuft. Die Chilis sind aktuell in dem Papier eingewickelt abgedeckt in einer Schale.

Soweit so gut. Die ersten Samen der Mushroom Yellow und der Chocolate Habanero haben sich jetzt schon relativ zeitnah dazu entschieden, erste Keimlinge zu bilden.

Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich mir womöglich eine Heizmatte zulegen sollte, um die Keimrate eventuell noch etwas zu steigern. Da bin ich aber aktuell noch unentschlossen, ob ich das wirklich mache. Das werde ich je nach Keimrate der nächsten 1-2 Wochen entscheiden.

Des Weiteren bin ich sehr an weiteren Chili “Sorten” interessiert… Dabei ziele ich wie gesagt nicht auf einen Kauf dieses Jahr ab, sonder möchte einfach mal ein paar neue Sorten kennen lernen.

Also die Frage an euch, welche Chilis könnt ihr empfehlen. Vielleicht kategorisch (falls möglich) in Mild, Mittel, Scharf und “Carolina Reaper” like.😂 (Es können auch Hybride sein.)

Außer von dir @Bernd … Da weiß ich’s ja schon.😉

LG
 
Die ersten Sämlinge sind jetzt in den ersten Töpfen gelandet.

Das mit den Tüchern hat super geklappt. Sehr, sehr hohe Keimrate obwohl ich keine Heizmatte etc. benutzt habe. Selbst die Biquinho‘s sind beide gut gekommen.

Mache ich auf jeden Fall ab jetzt immer so. Meine Thai Hot Chili, die dieses Jahr leider nur 4 Chilis gehabt hat, schneide ich zu einem Bonchi und hoffe einfach mal, dass ich da vielleicht sogar über den Winter mal die ein oder andere Frucht dran bekomme, auch wenn das relativ unwahrscheinlich ist.

Meine Hoffnung ist aber jetzt erstmal, dass alle umgetopften Chili-Sämlinge nicht wieder eingehen…

Damit wollte ich nur kurz einen Überblick geben, wie’s gerade so läuft.

LG
 
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten